Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neu oder gebraucht, meine Meinung dazu

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Nils Haake
16. Juni 2006 12:54
Ich habe mir ein Nobilem ersteigert, nach Auskunft des Verkäufers in sehr gutem Erhaltungszustand. Dieser Beschreibung möchte ich ausdrücklich zustimmen, denn das Glas ist sauer, ohne äußere Abschürfungen oder Beschädigungen.
Mein Vater hat ein Leica 10 x 40 Trinovid. Dieses Glas geht jede Woche in den Einsatz, weil er mindestens 2x die Woche sein Revier abgeht.
Dieses Glas sieht äußerlich mitgenommen aus.
Gestern war ein Freund zum Kaffee da, er brachte seine Neuerwerbung mit, ein 10 x 50 Porroglas aus China. Ein guter Grund, einmal gegen die Großväter zu testen.
Wenn neu guter Allgemeinzustand bedeutet, dann ist das Nobilem das neueste der Gläser, obwohl es garantiert vor über 10 Jahren hergestellt wurde.
Wenn es um die Funktion geht, da sind die Mitteltriebe des Leica immer noch eine Klasse für sich, obwohl das Glas äußerlich schlimm aussieht, aber es funktioniert.
Ich will damit sagen, einem Nobilem oder einem Leica macht der Transport nicht so viel aus, da werden auch die paar Schweißtropfen der Vorgänger egal sein. Bei den preiswerten Gläsern macht der Transport sicher viel mehr aus, aber da ist es dann egal, die sehen sowieso nicht neu aus, auch nicht wenn sie neu sind.

Ich habe nichts gegen den Versandhandel, wenn man keine Beratung braucht, obwohl der Kontakt zum Fachmann auch nicht übel ist, aber dafür hat man ja ein Telefon.

Nils Haake
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu oder gebraucht, meine Meinung dazu

Nils Haake 1866 16. Juni 2006 12:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen