Zitat von der Zeiss-Homepage:
„Wir haben in den vergangenen fünf Jahren unseren Kundendienst komplett neu aufgestellt. Hat man früher schon einmal deutlich länger warten müssen, erledigen wir die Reparaturen jetzt durchschnittlich innerhalb von sechs Werktagen – je nach Aufwand, Alter und Art des Produktes. Nicht mit eingerechnet ist die Versandzeit. In 80 Prozent der Fälle gelingt uns heute schon eine Durchlaufzeit von maximal fünf Werktagen.“
Ähm....
Früher, also vor ein paar Jahren dauerte es 6 Werktage. Das kann ich bestätigen. Da hat man auf Kulanz mein 10x56 DS repariert, das cih selbst beschädigt hatte.
Diesmal dauerte es nach Eingang meines Fernglases 11(!) Tage bis zum Kostenvoranschlag, den ich sofort abgesegnet habe (Fax).
Insgesamt war das Glas dann 46 in Worten sechsundvierzig Tage bei Zeiss! (plus zwei Tage Versand)
Um was es ging: nach 10 Jahren ließ ich die Optik meines 20x60S innen reinigen (Innenleben, Prismen, etc.) da ich das Gefühl hatte, es sei leicht beschlagen. Außerdem gleich mal den Fokus neu justieren lassen und eine neue Armierung habe ich dem Glas auch gegönnt. Der Stabi war/ist übrigens noch völlig in Ordnung. (neues Prüfprotokoll liegt bei).
Ob die in Wetzlar wirklich mit den SFs überlastet sind?
Carpe Diem!
OhWeh