Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Meopta Ferngläser - Erfahrungsberichte?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

09. Oktober 2006 09:39
Ich habe vor einiger Zeit hier einen kurzen Erfahrungsbericht abgegeben. Sie müssten ihn über die Suchfunktion leicht auffinden können.
Ich darf zusätzlich noch zu meinem damaligen Bericht anfügen:
Der Kontrast ist im Vergleich zu meinen Leica's schlechter, so dass man den Eindruck eines nicht ganz so scharfen Bildes hat. Bei genauer Entfernungseinstellung allerdings ist die Schärfe, zumindestens für meine ornitologischen Bedürfnisse gut, für jägerische Bedürfnisse müsste sie hervorragend sein. Das grosse Gesichtsfeld (137 Meter bei meinem 8 X 42) ermöglicht ein sehr entspanntes Sehen - man vergisst förmlich ein Fernglas vor den Augen zu haben. Besonders bei beginnender Dunkelheit hat man - auch im Vergleich zu Leica-Ferngläsern, das Gefühl, irgendjemand habe 'eine Lampe angemacht'. Dafür sind die Leicas dann kontrastreicher und haben ein besseres Auflösungsvermögen, so dass ihr Bild insgesamt besser ist. Ein weiterer Schwachpunkt (immer im Vergleich zu Leica) ist der wesentlich längere Einstellweg. Trotzdem: Für etwa den halben Preis eines Ultravid 8 X 42 gibt es ein Meopta 8 X 42. Und dieses Glas ist nicht schlecht, ich benutze es lieber als meine alten Habichte von Svarowski!
Michael Brücker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meopta Ferngläser - Erfahrungsberichte?

Andreas Werner 1680 08. Oktober 2006 22:51

Re: Meopta Ferngläser - Erfahrungsberichte?

Michael Brücker 942 09. Oktober 2006 09:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen