Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Zeiss 8 x 56 Jagdglas

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Tenhorn
19. Oktober 2006 05:51
Als typisches Jagdglas ist das Dialyt 8 x 56 immer noch eine gute Empfehlung, optisch und auch was das Gewicht angeht. Wenn Sie mal einen erfahrenen Benutzer wie mich fragen, dann werden Sie aber hören, dass der von Ihnen so gelobte Mitteltrieb mit dem schnalen Stellring zu regelmäßigen Werkstattbesuchen führt, denn bei intensiver Nutzung kommt es nach einigen Jahren zum Eintrag von Nässe und Staub, aus dem leichtgängigen wird ein schwerstgängiger Mitteltrieb. Das führt dann dazu, dass Jäger wie ich schon vor etlichen Jahren auf das Victory umgestiegen sind. Vom äußerlichen Erscheinungsbild für viele Jagdfreunde zwar ungewohnt, dafür aber im täglichen Gebrauch besser geeignet, wenn auch schwerer. Mehr Gewicht ist schon ein Thema aber, meistens kann man sich aufstützen und für mich zählt da auch die bessere Griffsicherheit bei großer Kälte, die ebenfalls für das Victory spricht.
Optisch ist das Victory ebenfalls vorzuziehen, weil ein großes Feld von Vorteil ist.
Also bei aller Nostalgie, wer heute noch ein Dialyt kauft, der verschenkt optische Leistung.
Das Dialyt ist nicht absolut wasserdicht.

Robert Tenhorn
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss 8 x 56 Jagdglas

Gottfried Bender 1962 17. Oktober 2006 22:41

Re: Zeiss 8 x 56 Jagdglas

Robert Tenhorn 1080 19. Oktober 2006 05:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen