Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alle Zeiss-Ferngläser zum Durchschauen ist kein Vorteil

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Patrick Schmolke
21. Oktober 2006 07:01
Ich habe die Gelegenheit benutzt und einmal durch jedes Zeiss geschaut, das mir interessant erschien. Vorher war mir nur klar, daß ich ein Allroundglas aussuchen wollte, nachher weiß ich, daß meine Augen schon nach kurzer Zeit einen Streich spielen.
Ich habe durch alle Conquest und durch alle Victory ab 32 mm geschaut. Ursprünglich in der Absicht, den Kreis der interessanten Gläser systematisch einzuschränken und dann beim Optimum zu landen. Nach einer ersten Runde blieben 8 x 32, 8 x 42 und 10 x 56 übrig. Obwohl 10 x 56 für meine Anwendung völlig ungeeignet erschien, habe ich mir durch diese Referenz das Leben sehr schwer gemacht.
In einer zweiten Runde habe ich dann nur Victory bis 42 mm betrachtet. Mein Gehirn hatte aber immer noch das 10 x 56 Bild gespeichert, da bleib nichts anderes übrig, als abzubrechen.
Ganz offensichtlich hat meine Testmethode so viel Konzentration erfordert, daß ich nach spätestens einer Stunde nicht mehr die notwendige Konzentration aufbrachte und eine echte Entscheidung ausgeschlossen war.
Ich werde in der Test mit einer von vorneherein eingeschränkten Auswahl wiederholen, dann aber ohne das 10 x 56 FL.

Beobachtet wurden Bäume, gerade Hausecken, dürres Gras, Menschen, Hunde, Vögel. Der Himmel war bedeckt, etwas Wind.

Patrick Schmolke
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alle Zeiss-Ferngläser zum Durchschauen ist kein Vorteil

Patrick Schmolke 1551 21. Oktober 2006 07:01

Testen Sie auch alle Autos vom Smart bis zum Sattelschlepper?

Walter E. Schön 961 21. Oktober 2006 09:07

Re: Alle Zeiss-Ferngläser zum Durchschauen ist kein Vorteil

Werner Hüllen 1096 21. Oktober 2006 21:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen