Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Produktionsstandort Deutschland und Ausland

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

13. Dezember 2006 15:58
Eine Antwort mit Vorbehalt und ohne Gewähr. Ich bin kein Vertriebsmensch oder Kaufmann. Mein Gebiet ist die Technik/Physik. Daher kann ich zu Ihrer Frage nur wenig sagen und muß hoffen, daß vielleicht Herr Jülich oder Herr Fritzen das eine oder andere mit * Markierte ergänzen oder evtl. auch richtigstellen kann.

Docter: Analytik Jena AG, D-08673 Eisfeld
Eigene Fertigung (auch Kompaktferngläser?) *

Eschenbach: Eschenbach Optik GmbH & Co., D-90409 Nürnberg
Eschenbach fertigt vor allem Brillen. Ich bin nicht sicher, vermute aber, daß alle Eschenbach-Ferngläser aus Fernost bezogen werden. *

Hensoldt: Carl Zeiss Sports Optics GmbH, D-35576 Wetzlar
Die Firma Hensoldt hat letzten Monat zu existieren aufgehört. Sie gehörte schon Jahrzehnte zu Carl Zeiss, und seit langem wurde der Name Hensoldt wurde nur noch für Militärgläser benutzt. Was bisher Hensoldt war, ist jetzt in Carl Zeiss Sports Optics integriert (siehe unten).

Leica: Leica Camera AG, D-35606 Wetzlar
Fertigt selbst, aber nicht alles in Deutschland, teils auch in eigenen Werken in Portugal und in Canada (soviel ich weiß, in Canada aber nicht Ferngläser, sondern nur Fotooptik und wohl auch einige militärische Optik?).

Minox: Minox GmbH, D-35578 Wetzlar
Entwicklung vn Ferngläsern/Spektiven zumindest teilweise bei Minox, Fertigung dürfte ganz oder weitgehend in Fernost erfolgen (z.B. Kokamura, nicht in eigenen Werken). *

Optolyth: Optolyth Optik GmbH & Co. KG, 90530 Wendelstein b. Nürnberg
Optolyth gehört nach Konkurs seit 2004 zu Sill Optics und ist deshalb von Oed nach Wendelstein an den Sitz von Sill Optics verlagert worden. Fertigt in Wendelstein, möglicherweise werden einige Produkte aus Fernost bezogen. *

Zeiss: Carl Zeiss Sports Optics GmbH, D-35576 Wetzlar
Eigene Fertigung der Topmodelle in Deutschland, aber andere (z.B. Conquest) im Ausland, ich glaube Ungarn, evtl auch bei Meopta in Tschechien? *

Walter E. Schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Produktionsstandort Deutschland

Manfred Kohler 2014 13. Dezember 2006 13:58

Produktionsstandort Deutschland und Ausland

Walter E. Schön 1340 13. Dezember 2006 15:58

Re: Produktionsstandort Deutschland und Ausland

Manfred Albrecht 1232 14. Dezember 2006 07:31

Re: Produktionsstandort Deutschland und Ausland

OhWeh 987 14. Dezember 2006 08:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen