Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ja, aber man sollte auch das Spektivsystem beachten

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

MP
17. Januar 2009 14:06
Schon klar, aber der Kunde zahlt im Falle des TSN 883 doch 300 € mehr für ein sicher erstklassiges Produkt, das aber, soweit ich weiß, nicht verbessert worden ist.

Wenn jemand ein Spektiv neu kauft und bisher keines hat, so muss er bedenken, dass es bei Kowa viele Spektivkörper, aber bisher keine 60er oder 65er Spektive gibt, die man mit den Okularen des TSN 88x oder 77x bedienen könnte. Das halte ich im Vergleich zur Konkurrenz (Nikon, Zeiss, Swarovski, bald auch wieder Leica) für einen Nachteil, weil man eben doch nicht immer mit einem Spektiv der 80er Klasse verreisen oder arbeiten möchte oder eben sein 65er um ein 80er ergänzen möchte. Ich habe für mich zwar selber das Problem über das kleine Nikon ED50 gelöst, denn das ist so preiswert gewesen, dass ich mir den Luxus und die Umständlichkeit zweier Systeme leisten konnte und dann das Kowa 883 gekauft habe, als klar wurde, dass Leicas Nachfolger für das APO77 neue Okulare erfordert. Potentielle Käufer des TSN 88x könnten sich aber auch nachvollziehbar z.B. für das Swarovski-System (z.B. ein normales 65er und ein 80erHD) entscheiden, wenn der Preisvorteil wegfällt, den Kowa bei den 80ern bisher hatte.

Eine andere Frage ist natürlich, wieso Kowa nicht ein zu den Okularen des TSN 88x kompatibles 65er Spektiv baut.


MP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.09 14:09.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neue Schnäppchenpreise bei Kowa!

Bernd Sommerfeld 1841 14. Januar 2009 14:47

Re: Neue Schnäppchenpreise bei Kowa!

marc champollion 1003 14. Januar 2009 15:18

Re: Neue Schnäppchenpreise bei Kowa!

jürgen quetschke 985 14. Januar 2009 16:01

Ein kräftiger Schluck aus der Pulle

MP 918 17. Januar 2009 09:19

Re: Ein kräftiger Schluck aus der Pulle

Volker Werres 990 17. Januar 2009 09:51

Ja, aber man sollte auch das Spektivsystem beachten

MP 1037 17. Januar 2009 14:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen