Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

bedingt empfehlenswert

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

MP
17. März 2009 23:28
Diesen Preis würde ich für ein einfaches Televid 77 jedenfalls nur zahlen, wenn es noch originalverpackt, also faktisch neuwertig ist und die Garantie noch in dem vorgesehenen Umfang gültig ist. Ein APO 77 wäre besser, aber auch ein neuwertiges Televid 77 ist schon ein leistungsfähigeres Spektiv als das Asiola. Am besten nehmen Sie Ihr Asiola beim Kauf mit und vergleichen die beiden Geräte nebeneinander. Wenn Ihnen dann der Unterschied nicht groß genug erscheint, kaufen Sie's nicht.

Bei den Okularen weiß ich nicht, welche Wahl Sie da noch haben. Ich nähme unbedingt ein 32x WW und das 20...60 Zoom (dieses Zoom sollte eine Arretierung haben, die alten 20...60 hatten die nicht), beim 40er gibt es eine winzige frühe Version, von der ich nur abraten kann, das neuere 40er ist gut, aber das 32er ist doch vielseitiger einsetzbar und ermöglicht einen sehr schönen Einblick. Bedenken Sie auch, dass Sie mit diesen Okularen nicht auf die neuen Leica-Spektive umsteigen können.

Wenn man noch irgendwo ein 823 Kowa als Auslaufmodell bekäme (das sollte ähnlich im Preis liegen), würde ich ohne zu zögern das Kowa vorziehen, wenn es in Ordnung ist.

Für den Preis sollte übrigens auch noch ein neues Nikon 82 ED zu bekommen sein.

MP



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Televid 77

Sebastian Willnow 2310 17. März 2009 22:04

bedingt empfehlenswert

MP 1435 17. März 2009 23:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen