Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Zeiss 15x60, brauche ein paar Ratschläge

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
24. Juni 2007 09:52
Schneiden Sie die Objektivschutzdeckel sauber ab. Dann sind sie zwar lose, funktionieren aber.
Der Nahbereich ist für ein großes Porroglas schon in Ordnung. Wenn Sie den Nahbereich brauchen, kaufen Sie sich zusätzlich ein modernes Dachkantglas.
Wenn Sie auf Drehaugenmuscheln umrüsten wollen, dann müssen Sie sich diese selber konstruieren. Ich bin ganz sicher, dass es keine einfache Lösung gibt.
Der Stativadapter klemmt um die gummiarmierte Achse, ideal ist das nicht. Ich benutze diesen Adapter sehr oft, man kann damit ruhig und ohne Erschütterungen beobachten, ich würde mich an Ihrer Stelle damit anfreunden.

Sie haben eines der besten Gläser, die man für Geld kaufen konnte. Es stammt aus einer anderen Zeit und ist daher für heutige Verhältnisse spartanisch ausgestattet. Das finden Sie beim 20x60s aber auch und sogar bei einigen modernen Gläsern aus Japan.
Sollten Sie den Eindruck haben, durch die optische Qualität nicht entschädigt zu werden, dann verkaufen Sie es weiter, das Glas ist nach wie vor gesucht.

Robert Fritzen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss 15x60, brauche ein paar Ratschläge

Thorsten Jansen 2102 23. Juni 2007 23:22

Re: Zeiss 15x60, brauche ein paar Ratschläge

Robert Fritzen 941 24. Juni 2007 09:52

Re: Zeiss 15x60, brauche ein paar Ratschläge

Thorsten Jansen 1109 24. Juni 2007 11:16

Re: Zeiss 15x60, brauche ein paar Ratschläge

Manni 962 24. Juni 2007 14:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen