Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Licht und Schatten, Erfahrungen mit einem gebrauchten Zeiss 8x30, gummiarmiert.

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
11. Juli 2007 15:16
Ja, diese Fällen kommen natürlich auch vor, aber für mein Gefühl haben Sie richtig agiert, sind extra zum Verkäufer gefahren und dann sind diese Reklamationen doch selten.

Ich denke jeder muß für sich selber entscheiden, ob er Gebrauchtkäufer ist oder nicht. Ich hätte noch mein erstes Auto neu zu kaufen, aber eine Waschmaschine haben wir letzte Woche neu erworben. Was man immer wissen muß, irgendwann fehlt in den Servicewerkstätten der Hersteller das Fachwissen, wie man ältere Modelle zu reparieren hat, dieses spezielle Risiko sollte man einkalkulieren.

Wer sein Fernglas intensiv nutzt, der muß auf die lange Sicht 100% mit Servicekosten rechnen. Die Servicesicherheit beträgt beim Premiumhersteller geschätzt 25-30 Jahre, beim Importmodell der gehobenen Mittelklasse eher 10-15 Jahre, wenn man optimistisch ist.

Hier kann jeder für sich selber ausrechnen, was das gebrauchte Premiumglas wert ist und wie hoch das Risiko ist.

Robert Fritzen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Licht und Schatten, Erfahrungen mit einem gebrauchten Zeiss 8x30, gummiarmiert.

Gustav Nickel 1478 11. Juli 2007 00:21

Re: Licht und Schatten, Erfahrungen mit einem gebrauchten Zeiss 8x30, gummiarmiert.

Robert Fritzen 940 11. Juli 2007 15:16

Re: Licht und Schatten, Erfahrungen mit einem gebrauchten Zeiss 8x30, gummiarmiert.

Werner Henschel 887 11. Juli 2007 17:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen