Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wunschfernglas in Kleinserie selber bauen

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Mikroskope
Aufrechte Mikroskope
Inverse Mikroskope
Stereomikroskope
Mikroskopkameras und Software
Mikroskopservice
 
Kolposkope
Kolposkopservice
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
 
Sonderposten
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Patrik Wüstenhagen
21. Mai 2009 10:00
Ich habe eines dieser grottenschlechten 80 mm Großbinos aus fernöstlicher Fertigung. Angenommen, man besorgt sich bessere Objektive und bessere Okulare, was wäre da an Verbesserungspotential möglich. Die Arbeiten müßte natürlich ein Händler erledigen, am besten als Kleinserie, damit sich der Aufwand lohnt.
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag und was würde ein solches Bino denn kosten?
Patrik Wüstenhagen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wunschfernglas in Kleinserie selber bauen

Patrik Wüstenhagen 1972 21. Mai 2009 10:00

Re: Wunschfernglas in Kleinserie selber bauen

Volker Werres 1240 21. Mai 2009 11:12

Mit oder ohne Phasenkorrektur?

Rolf 1252 21. Mai 2009 11:25

Was hat denn die Phasenkorrektur mit dem Thema zu tun?

Manni 1218 21. Mai 2009 11:35

Bitte die Suchfunktion benutzen

Wiesner 1299 21. Mai 2009 12:10

Gibt es: Binoptic

Holger Merlitz 2012 21. Mai 2009 12:24

Zu schwer, Binoptic liefert Doppelteleskope, keine Ferngläser

Patrik Wüstenhagen 1649 21. Mai 2009 13:57

Re: Wunschfernglas in Kleinserie selber bauen

Markus 1196 21. Mai 2009 13:25

Re: Wunschfernglas in Kleinserie selber bauen

Patrik Wüstenhagen 1190 21. Mai 2009 13:58

Chromatische Aberration u.a.

Holger Merlitz 1156 21. Mai 2009 14:46

Kowa Highlander Prominar - ein echter APO?

Wiesner 1766 21. Mai 2009 23:05

Re: Wunschfernglas in Kleinserie selber bauen

Horst Lotter 1272 22. Mai 2009 07:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen