Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Fragen zum Zeiss 8x56 FL Victory

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Werner Hüllen
07. August 2007 23:55
Dieser Effekt hat mich damals veranlaßt, mich für das 10x56 FL zu entscheiden, eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe, denn erstens ist das Glas wunderschön und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, jemals mit 7mm AP zu beobachten, da spielt unser aufgehellter Himmel nicht mit.
Ich hatte eine Menge über tolle 7x50 und 8x56 gelesen und habe mir einige Exemplare angeschaut. Die waren alle tagsüber nicht 100% überzeugend, ich war dann schnell davon ab.

Zusätzlich zum 10x56 habe ich mir dann notgedrungen den Adapter besorgt, eine Notwendigkeit bei längeren Beobachtungen. Ich beobachte fast ausschließlich in der Dämmerung, Hirsche und Wildsauen, manchmal auch astronomisch, aber nicht als Schwerpunkt.
Zum Wandern habe ich mir ein Victory 8x32 FL besorgt. Ich habe lange zwischen Leica und Zeiss geschwankt, den Ausschlag gaben dann bei sonst vergleichbarer Qualität die besseren Augenmuscheln. Weil das kleine Zeiss auch von meiner Frau benutzt wird, unterstütze ich die hier schon öfter geäußerten Verbesserungswünsche, z.B. eine gut sichtbare Skala an der Knickbrücke.

Werner Hüllen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zum Zeiss 8x56 FL Victory

Friedrich Becker 1560 07. August 2007 12:34

Re: Fragen zum Zeiss 8x56 FL Victory

Werner Hüllen 935 07. August 2007 23:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen