Ich vermute, die Veröffentlichung der Produktbilder mit zugehörigen Preisen sowie der Dienstleistungen usw. sind eher zur Information der Kunden über das vorhandene Warenangebot gedacht.
Nicht jedes Geschäft möchte parallel auch einen Onlineshop mit all dem Personal- und Pflegeaufwand dahinter betreiben, wenn man bereits ein gut laufendes Ladengeschäft mit Servicebereich hat. Möglicher Weise steht bei solch einem Ladengeschäft/Wartungsservice das persönliche Gespräch bzw. die Beratung im Vordergrund, und sei es nur per Telefon. Da man hier bei der Fa. Jülich keinen Warenkorb vorfindet, ebensowenig die Waren-Verfügbarkeit usw., wäre man als interessierter Kunde sogar zum persönlichen Kontakt gefordert, was ja auch nicht verkehrt ist. Ich denke auch dass ein Händler recht gut einschätzen kann, ober er mit dem Ladengeschäft oder mit einem Onlineshop mehr Umsatz bei vertretbarem Aufwand macht. Ist halt Verkaufsphilosophie, alles hat seine Vor-, aber auch seine Nachteile.