Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Einstufung Zeiss Victory 12x56

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

30. August 2007 08:39
Sehr geehrter Herr Heinen,
Ich kenne das Glas nicht, aber gut ist es. Dafür bürgt schon der Name Zeiss und die unverdächtige Quelle, von der Sie es beziehen können. Dazu kommt noch der wirklich günstige Preis.
Aber wozu möchten Sie es benutzen? Eine 12fache Vergrösserung ist nur sehr schwer ruhig zu halten. Das Gewicht des Glases wird dafür sorgen, dass Sie es sich bei Spaziergängen kaum um den Hals hängen werden, ganz zu schweigen von längeren Wanderungen. Es handelt sich bei diesem Glas um ein ideales Instrument, um auf weite Entfernungen etwas genau beobachten zu können, ohne zu Stativ und Spektiv zu greifen. Obwohl ein Einbeinstativ und eine Möglichkeit, das Glas darauf zu befestigen für die Beobachtung von zum Beispiel Wasservögeln sehr hilfreich sein würden. Aber auch um das Geschehen im Garten zu beobachten wie auch bei allen anderen Gelegenheiten, wo Sie sitzen und Ihre Arme aufstützen können wird Ihnen dies Glas gute Dienste leisten können.
Wenn das Ihre Beobachtungsziele sind, dann rate ich Ihnen zum Kauf. Sind Sie Freund hochwertiger Optik, dann rate ich Ihnen auch zum Kauf, selbst wenn Sie jetzt noch nicht genau wissen sollten, wozu Sie dieses Fernglas verwenden sollen und wollen. Sie werden sich sonst immer weider ärgern, dass Sie bei dem günstigen Kaufpreis nicht zugeschlagen haben.
Michael Brücker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einstufung Zeiss Victory 12x56

Klaus Heinen 2496 30. August 2007 07:33

Re: Einstufung Zeiss Victory 12x56

Michael Brücker 1078 30. August 2007 08:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen