Hallo,
die Auswirkungen auf den Markt kann ich sehr wohl verstehen. Allerdings liegt der Fehler bei Zeiss, oder einem Großhändler, nicht aber beim Kunden.
Für dem Markt besonders negativ ist sicherlich auch die zeitlich lange Verfügbarkeit dieses Angebotes. Wäre es eine einmalige Aktion, würde der Markt das wahrscheinlich kaum merken. Aber dieses Angebot gibt es jetzt schon seit min. einem Jahr.
Ich als Kunde bin gerne bereit, einen Mehrpreis von sagen wir mal 20% in einem guten Fachgeschäft, das diesen Namen auch verdient, zu bezahlen. Aber hier geht es um mehr als 100% Mehrpreis.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich in einem Händlerforum eine Frage nach so einem Billigangebot stelle. Ich wüsste aber kein anderes Forum, in dem ich mehr Kompetenz finden würde.
Auch würde mich die Meinung eines remomierten Händlers zu einem solchen Angebot interessieren.
Herr Fritzen, Sie schrieben in Ihrer Überschrift, dass die Geräte nicht mehr dem Aktuellen Stand entsprechen, gehen in Ihrem Beitrag aber nicht näher darauf ein. Können Sie die Unterschiede bitte näher erläutern?