Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fachwissen wird nicht getestet

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Robert Fritzen
22. September 2007 11:23
In der Praxis läuft es so. Der Aussendienstmitarbeiter kommt zu einem Gespräch und schaut sich Laden und Sortiment an. Weitere Qualifizierungsmaßnahmen gibt es nicht, Händler werden schon wissen, wie man erfolgreich verkauft. Diese Einstellung ist auch prinzipiell richtig.
Sollten Kunden mehr wissen wollen als den günstigsten Preis, dann werden die Händler schon aus Eigennutzen an einer Weiterbildung interessiert sein.
Die Bezeichnung Fachgeschäft im Sinne fachkundiger Beratung ist daher irreführend, auch wenn es zugegeben 2-3 Ausnahmen in Deutschland gibt.
Der Kunde ist König, der König ist mit der Situation zufrieden, dann darf auch Swarovski über einen Strohmann Leica kaufen. Ich muß aber zugeben, die Variante ist auch für mich neu und ich wette, jetzt geht sie auch rund.
Robert Fritzen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was muß ein Händler tun, der Leicaferngläser verkaufen will?

Thilo Schumann 2112 22. September 2007 08:24

Fachwissen wird nicht getestet

Robert Fritzen 1066 22. September 2007 11:23

Händlerlatein

Volker Werres 1110 22. September 2007 11:41

Re: Händlerlatein

carsten gaebe 1162 22. September 2007 12:12

Re: Händlerlatein

Volker Werres 1097 22. September 2007 13:38

Kann es nicht auch anders gewesen sein?

W. Bietigmann 1104 22. September 2007 17:40

Ist an der Verbindung doch etwas dran?

Thilo Schumann 1256 23. September 2007 11:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen