Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Diffamierung"?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

13. November 2009 14:55
Geehrter Herr Mackenbrock,

vielen Dank für den gutgemeinten Nachhilfeunterricht. Nur befürchte ich, daß bei mir leider Hopfen und Malz verloren sind. 'ss' und 'Potenzial' mag ich ebenfalls nicht. Gott sei Dank stellen ja weder das absichtliche und regelwidrige Großschreiben von aus Eigen- oder Personennamen gebildeten Adjektiven, noch die öffentliche Meinungsäußerung einen Straftatbestand dar - in der Bundesrepublik, 20 Jahre nach dem Mauerfall. Auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht nicht paßt. Mit dem Denglisch haben Sie ja recht. Aber manches paßt englisch einfach besser, oder ist kürzer, oder exisitiert im Deutschen gar nicht.

Sind Sie der Meinung, daß Herr Gottschalk die richtige - oder vielmehr angemessene - Besetzung für die Jubiläumsfeier war? Ich denke, der Mauerfall war nach dem zweiten Weltkrieg das einscheidende Ereignis für Deutschland und Europa und auch große Teile der Welt. Nicht nur in Anbetracht der Anwesenheit hochrangiger internationaler Politiker, sondern gerade mit Rücksicht auf die, oder besser aus Achtung vor den Deutschen, von denen dem einen oder anderen dieser Jahrestag besonders wichtig sein mag, hätte man - meiner Meinung nach - eine würdevolle Führung durch die Höhepunkte des Abends bieten müssen. Ich empfand es als völlig daneben, einen Spaßmacher mit ewiger Jugend im modischen Fummel einem Friedensnobelpreisträger Mohammad Yunus gegenüberzustellen, oder ihn die Grüße eines weiteren, Nelson Mandela, verkünden zu lassen. So gedankenbefreit kann doch Deutschland nicht sein. Wenn die größte Leistung des Entertainers darin besteht, zu betonen, wie sehr er sich freue, daß er heute hier sein könne, frage ich mich schon, ob die hochkarätigen Gesprächspartner, das internationale und nationale Publikum, sowie vor allem der Anlaß selbst nicht einen sensibleren, ernsthaft am Gespächpartner interessierten und informierten Moderator verdient hätten. Aber eigentlich frage ich mich dies gar nicht. Meine Meinung dazu habe ich ja schon in einem öffentlichen Forum angedeutet. Fanden Sie es passend, Deutschland an diesem Abend derart zu vertreten, so zwischen Hunzikerabschlotzen mit Robby und Trabbifahren?

Grüße aus dem Hauptstadtstudio
Jan Münzer

PS Ist 'A+' ein Kürzel für Ihre Blutgruppe?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Fern-Seher" von L. Spix features Jülich!

Jan Münzer 1426 10. November 2009 22:01

Herr Spix hat vorher gefragt

Werner Jülich 894 11. November 2009 09:47

Re: "Fern-Seher" von L. Spix features Jülich!

A. Mackenbrock 835 13. November 2009 14:05

"Diffamierung"?

Jan Münzer 754 13. November 2009 14:55

Re: "Diffamierung"?

R. Schoon 873 13. November 2009 15:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen