Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geht doch!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

22. MĂ€rz 2010 22:00
Mensch Kritiker, Sie fangen an, mir richtig Spaß zu machen. Nicht nur, weil Sie anscheinend schon durch einige Tonnen Glas geschielt und dabei eine ganze Menge gelernt zu haben scheinen, sondern auch, weil Sie nach dem anfĂ€nglichen schieren Rumgepoltere hier, dieses spezielle Forum anscheinend zu schĂ€tzen gelernt haben.

Trotz alledem erscheinen mir ihre Macht- und Strukturanalysen der Zeitschrift "Vögel" und die Beschreibung des Verhaltens der Anzeigenkunden fast etwas gewagt, obwohl auch ich Herrn Gröhns Darstellungen oft nicht folgen und seine EinschÀtzungen nicht teilen kann. Die brÀuchten einen Walter E. Schön, dann könnten Sie vielleicht den Einnahmenverlust durch einige spezielle verlorene Anzeigenkunden durch Einnahmen aus dem Verkauf an Abonnenten aus dem Kreis der Tag- und Nachtbeobachter ausgleichen, die an hochkarÀtigen, wirklich aussagefÀhigen Tests inkl. unabhÀngiger Messungen und thematischen FachbeitrÀgen immer interessiert sind. Aber, immerhin: Die Zeitung wird nicht von der Waffenindustrie und nur zum Teil von den zivilen Vertriebssparten der dazugehörigen Optikhersteller finanziert, und hat sich dementsprechend die Freiheit genommen, sich der Naturbeobachtung, der Wissensvermittlung und dem Naturschutz zu verschrieben. Bei diesen Themen wÀre Verschreiben viel fataler als bei den von Ihnen genannten Optiktests.


Jan MĂŒnzer

PS Der Bericht zum Herunterladen hat aber gewirkt und war - zumindest im Bezug auf einige der vorgestellten Produkte und einiger ihrer Eigenschaften - nicht ganz falsch. Nach der unbedarften LektĂŒre und dem vorausgegangenen Superachromat Priming durch die Zeiss Pressestelle wurde auch ich schwach und habe mir zum Irismuskeltraining die 8x56 FL Hantel angeschafft, was ich bis jetzt aber bis auf einige Abstriche(Bildfeldwölbung, RandschĂ€rfe, Verzeichnung) noch nicht bereut habe - im Gegenteil. Nachts sieht man damit mehr als der Nachbarn, bei dem dann schon das Licht ausgegangen ist, wenn auch oft nur noch graues Rauschen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kormorane

Rainer Schmidt 1445 21. MĂ€rz 2010 15:44

Jagdtechnik der Kormorane

Jan MĂŒnzer 1119 21. MĂ€rz 2010 15:57

Re: Jagdtechnik der Kormorane

Rainer Schmidt 861 21. MĂ€rz 2010 16:12

Jagd- und Trockentechnik der Kormorane

Jan MĂŒnzer 1115 21. MĂ€rz 2010 16:24

Re: Jagdtechnik der Kormorane

Kilian Emmerling 942 21. MĂ€rz 2010 20:33

Re: Jagdtechnik der Kormorane

Michael BrĂŒcker 804 22. MĂ€rz 2010 10:10

Der Kormoran-Clan

Jan MĂŒnzer 980 22. MĂ€rz 2010 19:41

Re: Der Kormoran-Clan

Kilian Emmerling 867 22. MĂ€rz 2010 20:52

Re: Der Kormoran-Clan

Kritiker 866 22. MĂ€rz 2010 21:22

Geht doch!

Jan MĂŒnzer 1028 22. MĂ€rz 2010 22:00



In diesem Forum dĂŒrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen