Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Swarovski Beobachterrucksack "Extremadura" reloaded

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

18. April 2010 23:40
Hallo Jan,

sehr aufschlussreicher Bericht!

Aber - ein moderner Wanderrucksack mittlerer Größe hat heutzutage eine gewölbte Rückenfläche, so dass man am Rücken nicht schwitzt. Das schränkt das nutzbare Volumen natürlich etwas ein, wirkt sich aber bei diesem Wetter und langen Wanderungen äußerst positiv aus, wie heute wieder im Siegerland erlebt. Gestern in der Eifel war es noch wichtiger, bei schweißtreibenden, steilen Anstiegen ist man um jede Belüftung im Rückenbereich froh.

Ich würde also nicht den Macker raus hängen lassen, sondern der ständigen Begleiterin einen schlanken, modernen Wanderrucksack schenken. Da sind immer Schlaufen zum verzurren von Teleskopstöcken dran, welche (die Stöcke) man allerdings nur bei sehr steilen Wanderwegen benötigt, ansonsten wären diese frei für ein Stativ.

Mein derzeitiges Modell ist übrigens ein Deuter AC Zero 28, den gibt es allerdings nur noch sporadisch als Auslaufmodell.

Nimmt wirklich jemand auf langen Wanderungen (> 2h) ein Spektiv mit, außer vielleicht @#$%& Ornithiologen? Ich belasse es immer bei einem Fernglas, nicht einmal die DSLR kommt mit.

Viele Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski Beobachterrucksack "Extremadura" reloaded

Jan Münzer 2685 18. April 2010 21:58

Re: Swarovski Beobachterrucksack "Extremadura" reloaded

Andreas Werner 1381 18. April 2010 23:40

Deuter und Swarovski Rucksäcke

Jan Münzer 1553 19. April 2010 07:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen