Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum sucht er sich keine Alternative?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Daniel Pfau
25. Dezember 2010 11:00
Frohe Weihnachten.

Die Hochschulen zahlen ihr Fußvolk mies. Warum sucht man dann keine Alternativen? Naheliegend wäre, weil man sich fachlich fitt, sonst aber träge, im Versorgungssystem Uni eingerichtet hat. Da nimmt man lieber Einkommenseinbußen hin, als ernsthafte Alternativen zu prüfen. Irgendwann muß man begriffen haben, dass es nicht klappt mit der Hochschulkarriere.
Alternativen, quasi als Schnupperkurs wären Nachhilfestunden für Gymnasiasten. Mathe liegt nahe. Da könnte man sich ein zweites Standbein aufbauen. Die Vergütungen liegen auf höchstem Niveau.
Als ich als Heilpraktiker angefangen habe, war das von der Einkommensseite betrachtet ein prekärer Nebenjob, ich habe nebenbei behinderte Schulkinder zur Schule gefahren und Samstags bei einem Gartencenter gejobbt. Mir war aber immer klar, dass ich so schnell wie möglich etwas ändern muß. Nach 3 Jahren war es dann geschafft und nach weiteren 5 Jahren ging es sogar recht ordentlich.

Was die Güte unserer Ausrüstung betrifft, meine Lebenserfahrung ist, dass der ernsthafte Beobachter auch an gutem Gerät interessiert ist. In meinem Beruf ist es genauso, wer Dunkelfelduntersuchungen mit einem billigen Mikroskop macht, der will nicht ernsthaft arbeiten, der will erst einmal nur sparen. Wer sich näher um die Materie kümmert, wer sich für das Instrumentarium interessiert, der kommt automatisch zum besseren Gerät.

Meine berufliche Ausstattung besteht aus dem Zeiss Axioskop.A1 mit Ultrakondensor, für meine fernoptische Ausstattung bevorzuge ich die Produkte mit dem roten Punkt, Leica Trinovid 8x32 BN und Leica APO Televid 77. Einmal richtig gekauft, sehe ich keine Veranlassung zum Austausch, eventuell mal zu einer Ergänzung.

Daniel Pfau
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das gilt sicher auch für Ferngläser oder?

Volker Werres 1579 23. Dezember 2010 13:59

Danke, sehr lesenswert

Dick van den Berg 960 23. Dezember 2010 14:48

Re: Das gilt sicher auch für Ferngläser oder?

Kritiker 947 23. Dezember 2010 15:16

Re: Der Konsument schafft an

JC_4 912 23. Dezember 2010 18:16

unterschiedliches Konsumverhalten

Hans Weigum 816 24. Dezember 2010 14:23

Re: unterschiedliches Konsumverhalten

Volker Werres 719 24. Dezember 2010 14:54

Re: unterschiedliches Konsumverhalten

Beat Madagan 835 25. Dezember 2010 17:39

Re: unterschiedliches Konsumverhalten - von Schweizer "Ornitologen"

marc champollion 891 25. Dezember 2010 01:44

Re: Der Konsument schafft an

marc champollion 806 25. Dezember 2010 01:38

Warum sucht er sich keine Alternative?

Daniel Pfau 945 25. Dezember 2010 11:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen