Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Frohe Weihnachten

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

24. Dezember 2010 17:00
Auch von mir die besten Weihnachtswünsche aus einem total eingeschneiten Mülheim.

Hier geht PKWmäßig garnichts mehr auch die Nahverkehrsbetriebe haben mehr als Probleme.
Die seit 40 Jahren übliche Weihnachtsfeier mit Freunden fällt aus, wegen "unmöglicher" Strassenverhältnisse.

So habe ich mir mal die alten optischen Schätze ausgegraben und reinige die Linsen... war mal wieder Zeit. Und Lotutec etc. gab es damals noch nicht!
Erstaunlich was für "objektiven" Aufwand man in den vergangenen analogen Zeiten doch getrieben hat. Bei so manchem Objektiv nehme ich mir vor, mal wieder auf die fotografische Pirsch zu gehen... wenn auch so ein Noctilux ein echter Klotz ist... Spass macht es einem doch. insbesondere, wenn man dann die geschossenen Fotos sieht.

Die alten Binos sind auch alle mal auf der Fensterbank gelandet und das Treiben an den Futterstellen im Garten wird der Reihe nach mit allen alten und neuen Errungenschaften beobachtet.
Doch, 50 Jahre Entwicklung kann man deutlich merken! Nein abgeben würde ich die treuen Begleiter durch Dick und Dünn auf keinen Fall... Die Erinnerung an manche "einmalige" Beobachtung sind es wohl!

Bei 50 cm Schneehöhe verirrt sich auch schon mal ein Kleiber an der Meisensäule, selbst unsere Elstern haben den Dreh so langsam raus.

Nachbars Katze (das "Biest" ist schneeweiss und z.Z. perfekt getarnt) liegt derweil unter einem unserer Blumentröge, wo sie sich eine Höhle gebuddelt hat und auf den unvorsichtigen Vogel wartet, der ihrem Versteck zu nahe kommt.
Ab und an bekommt sie aber einen warnend gemeinten Schneeball an den Kopf geworfen (nur leicht "gebacken"), was sie meist als Aufforderung zum Spielen interpretiert.

Grade kam auch ein Zaunkönig aus seinem Versteck und hat sich an den Vorräten bedient... und zum Dank gleich ein Liedchen "gepfiffen"; ein Wunder, wo der kleine Bursche bei dem Sauwetter die Energie herholt uns mit dem Gesang beeindrucken zu wollen... ob er gar 'ne kleine Freundin in der Nachbarschaft hat und nach dem Motto vorgeht: "Nur der frühe Vogel fängt die Zaunkönigin!"

Die Eichelhäher haben alle Mühe, den Kopf beim Anflug zum Futterhaus früh genug einzuziehen... da werde ich wohl die Etagenhöhe um ein paar Zentimeter aufstocken müssen.

Die Rotkehlchen entfernen sich kaum mal um mehr als 5 Meter von der Futterstelle und plustern sich auf fast das doppelte Volumen auf... es ist schliesslich schei.. kalt hier!

Was mich wundert, das seit eingen Tagen wesentlich mehr gemeinsames Fressen angesagt ist als üblich. Die kleinen Rangeleien um die guten Körnchen sind fast vergessen, selbst die Meisen vertragen sich !?

Obs daran liegt, das Weihnachten ist ???


In diesem Sinne

Ein frohes Fest...
und vergessen Sie nicht, die FG-Kataloge zwischenzeitlich an die Seite zu legen, um Ihrer geduldigen Ehefrau und/oder Partnerin ab und zu mal einen Kuss zu geben, denn die erträgt Ihr kostspieliges Hobby schon so manches Jahr nahezu klaglos ;-)

____________________

mit "weitsichtigen" Grüssen
pepe
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frohe Weihnachten

Gunnar 1364 24. Dezember 2010 11:22

Re: Frohe Weihnachten

Volker Werres 823 24. Dezember 2010 16:28

Re: Frohe Weihnachten

matthias 800 24. Dezember 2010 16:49

Re: Frohe Weihnachten

Manfred Gunia 797 24. Dezember 2010 17:17

Re: Frohe Weihnachten

JC_4 798 25. Dezember 2010 14:41

Frohe Weihnachten + fahren in alten Zügen

Dick van den Berg 920 25. Dezember 2010 15:21

Re: Frohe Weihnachten + fahren in alten Zügen

Gunnar 847 25. Dezember 2010 16:24

Re: Frohe Weihnachten + fahren in alten Zügen

JC_4 827 25. Dezember 2010 18:25

Vielen Dank!

Dick van den Berg 938 26. Dezember 2010 19:53

Re: Frohe Weihnachten

Manfred Gunia 793 24. Dezember 2010 17:28

Re: Frohe Weihnachten

pepe 990 24. Dezember 2010 17:00

Re: Frohe Weihnachten

Daniel Pfau 803 25. Dezember 2010 11:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen