Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haben Sie auch das neue SLC HD versucht?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

21. Januar 2011 14:51
Ich denke man sollte sich bei den Swarovision von der falschen Vorstellung und Erwartung freimachen, mit diesen Modellen das in jeder denkbaren Hinsicht derzeit absolut "beste" Glas erwerben zu können. Solches unterschwellige Wunschdenken spielt bei der Anschaffung technischer Premiumprodukte für Männer sicher oft eine Rolle, aber bei einem Fernglas halte ich es noch mehr als sonst für fragwürdig, dem nachzugeben. Denn ein Fernglas muß nicht nur technisch gut sein, es muß auch individuell passen.

(Wenn man glaubte, der teuerste Konfektionsanzug hätte so etwas wie eine absolut perfekte Passform, die bei jedermann für optimalen Sitz garantiere, wäre man doch auch schlecht beraten. Wer nicht die Figur dafür hat, sieht auch im teuersten Designerfummel lächerlich aus. Da nützen keine fremden Hinweise, im eigenen Bekanntenkreis passe aber ein Brioni-Anzug allen perfekt, folglich hätte jemand, bei dem er Falten werfe, ihn sicher nur nicht richtig zugeknöpft. Auch die Bemerkung, wer damit nicht gut aussähe, gehöre zu einer Minderheit der Kunden, hilft einem Interessenten nicht weiter. Obendrein sind die Mehrheitsverhältnisse in der Kundschaft vom Angebot und Kundenkreis des Geschäfts abhängig und deren mehrheitliche Vorlieben müssen ihn nicht die Bohne interessieren, oder?)

Es sieht so aus, dass auch die neuen EL50er mit dem für Normalanwender m.E. übertrieben langen AP-Längsabstand daherkommen, ich würde mir da an Ihrer Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen, es scheint ein Serienmerkmal zu werden. Aber es gibt ja auch neue SLC-HD. Ich hatte noch keines in der Hand, doch hier im Forum wird diese Baureihe bisher nur lobend erwähnt, sehr im Gegensatz zu den Swarovison, deren Konzeption etliche erfahrene Leute kritisch bewertet haben. Die SLC HDs dürften nicht nur einen kleinen Tick heller sein, auch ihr Einblickverhalten sollte dank kürzerem AP-Längsabstand (beim 10x42 16mm gegen 20mm) gutmütiger ausfallen, das Schwenkverhalten ohnehin. Vielleicht stehen die heimlichen Sieger bei Swarovski in der zweiten Reihe, und das vielleicht nicht ohne Kalkül...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das perfekte Swarovision? Da bin ich nicht einverstanden

Andreas Nonnen 1722 20. Januar 2011 23:21

Sie könnten Ihr bisheriges Swarovski EL behalten

Dick van den Berg 1139 20. Januar 2011 23:52

Re: Sie könnten Ihr bisheriges Swarovski EL behalten

Andreas Nonnen 1051 21. Januar 2011 07:35

Re: Sie könnten Ihr bisheriges Swarovski EL behalten

reinholdz.2004 1051 21. Januar 2011 09:11

Re: Das perfekte Swarovision? Da bin ich nicht einverstanden

Joachim Schmolke 998 21. Januar 2011 08:38

Re: Das perfekte Swarovision? Da bin ich nicht einverstanden

Bernd Sommerfeld 1023 21. Januar 2011 09:16

Haben Sie auch das neue SLC HD versucht?

konfokal 1116 21. Januar 2011 14:51

Re: Haben Sie auch das neue SLC HD versucht?

Joachim Schmolke 1045 21. Januar 2011 15:54

Re: Haben Sie auch das neue SLC HD versucht?

Andreas Nonnen 945 25. Januar 2011 13:39

Re: Haben Sie auch das neue SLC HD versucht?

Horst N 1083 25. Januar 2011 14:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen