Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Revolution im Fernglasbau

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Maria Nettersheim
03. Februar 2011 10:28
Zu diesem Fernglas kann ich einen Eindruck beisteuern, ein befreundeter Vogelkundler hat es erworben.
Er ist sehr sparsam, ein eigentlich favorisiertes Kowa 44 kam nicht in Frage. Trotzdem konnte er der Versuchung nicht wiederstehen und hat bei Gelegenheit gegen das geliebte Kowa und später auch gegen ein Leica Ultravid verglichen. Den optischen Vorsprung der teureren Produkte hatte er erwartet und wohl auch wahrgenommen, nicht gerechnet hatte er mit den mechanischen Mängeln, speziell die Schwergängigkeit bei niedrigen Temperaturen hat ihn beeindruckt. Er hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, eine andere Fettfüllung ist nicht möglich, so ist das Lacerta nicht ideal.
Als ich einen kurzen Beobachtungsversuch machen konnte, ist mir von dieser Schwergängigkeit nichts aufgefallen. Wir hatten im Januar in Mainz ca. 5-10°Celsius und das Glas war leichtgängig genug. Der Mitteltrieb ist für den Preis absolut OK, da werden die meisten Menschen zufrieden sein.
Im Vergleich zu meinem Victory fällt der schwächere Kontrast auf und natürlich sind die Farbsäume stärker.
Ein Punkt ist für viele dieser Ferngläser typisch, der Bildrand ist heller und blau, nicht weiss.

Wer mit Minox vergleicht, Minox hat eine andere Garantie und einen deutschen Service. Ich kann nicht beurteilen, ob es bei Minox das gleiche Modell gibt, so wichtig war mir das nicht.

Maria Nettersheim

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Revolution im Fernglasbau

Andreas Werner 1764 01. Februar 2011 22:56

Einfach nur toll

Volker Werres 1028 01. Februar 2011 23:43

Re: Revolution im Fernglasbau

Andreas Werner 1046 02. Februar 2011 00:34

Re: Revolution im Fernglasbau

Bernd Sommerfeld 927 02. Februar 2011 15:57

Erst durchschauen - dann urteilen

Hans Kraff 968 02. Februar 2011 16:42

Re: Erst durchschauen - dann urteilen - GENAU!

marc champollion 994 02. Februar 2011 22:04

Re: Revolution im Fernglasbau

Maria Nettersheim 1019 03. Februar 2011 10:28



In diesem Forum dĂĽrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen