Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Leica und Co. überteuert? Nur Geduld........

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

28. Mai 2011 19:13
Hallo Herr van den Berg -

klar sind die alten Leica-Geräte nicht nur Optikpreziosen, sondern auch legendär. Und sowas bringt natürlich Sammler (und Auktionshäuser) auf den Plan. So weit, so gut.

Wenn jedoch jemand bereits kurz nach Beginn der Auktion 'ohne Not' das Gebot so exorbitant nach oben setzt, dann sollte man sich fragen, wie es um die Finanzeinkünfte dieser Bieter bestellt ist. Mit ihren eigenen Händen haben die es bestimmt nicht verdient, eher mit Finanztransaktionen.
Natürlich ist meine Vermutung auch nur rein spekulativ, dennoch widern mich solche Leute an, welche z.B. den kompletten Kakaomarkt (recht übersichtlich, aber 'praktisch' bei zwei bitterarmen westafrikanischen Ländern gelegen, ca. 5 Mrd $) 'aufkaufen' wollen und auch können. Die Folgen kennen sie genauso wie ich.

Ich weiss natürlich, unter welcher Prämisse Sie ihre Nachricht geschrieben haben. Und hätte er/sie 1,3Mio € in den Ankauf von Flächen zwecks Renaturierung (und somit potentieller 'Fernglastestgebiete') investiert, wären sie und ich wohl glücklicher. Dort könnten wir auch mal ihr 10x42BA mit meinem 10x42BN vergleichen um zu schauen, ob es ausser dem verbesserten Nahbereich (bei mir 1,6m) noch weitere Unterschiede bei der Vogelbeobachtung gibt.

solvente Grüße
Manfred Gunia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica und Co. überteuert? Nur Geduld........

Dick van den Berg 1545 28. Mai 2011 17:38

Re: Leica und Co. überteuert? Nur Geduld........

Manfred Gunia 950 28. Mai 2011 19:13

Re: Leica und Co. überteuert? Nur Geduld.... (Themafremd?)

marc champollion 804 28. Mai 2011 22:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen