Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdglas Zeiss Victory 8x56

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Volker Haiduk
04. Juni 2011 07:51
Sie erinnern Sich vielleicht noch an meine Frage nach dem Minox BL 8x56. Ich war nahe dran um mir dann doch ein gebrauchtes Zeiss Victory 8x56 zu kaufen. Es ist das alte Modell, inzwischen über 10 Jahre alt, vor dem Verkauf wurde es bei Zeiss überprüft und gereinigt. Gezahlt habe ich 650 Euro.
Soweit ich es beurteilen kann ist das Glas einwandfrei. Benutzt man es am Tag, fallen Farbsäume auf, die beim FL nicht zu sehen sein sollen, aber in der Dämmerung merkt man davon nichts.
Die Dämmerungsleistung ist enorm. Wir waren im April stundenlang auf dem Hochsitz und haben dem Wild zugeschaut. Je nachdem wie der Wind steht, hört man es zuerst und wenn man dann das Glas in die Richtung hält, sieht man es sofort, weil man ein großes Feld überblickt.
Das Victory wurde in Wetzlar produziert. Dort kommen auch die neuen Victory FL her. Der Mann am Telefon hat mir gesagt, dass Jagdgläser meistens bis zu 30 Jahre alt werden, bevor die Jäger neu kaufen, Jäger sind konservativ. Wenn das stimmt, dann habe ich noch zwanzig Jahre lang Freude an diesem Glas, dem man die 10 Jahre nicht ansehen kann.
Darüber wollte ich noch berichten.
Volker Haiduk
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Jagdglas Zeiss Victory 8x56

Volker Haiduk 1518 04. Juni 2011 07:51

Re: Jagdglas Zeiss Victory 8x56

debonoo 1032 04. Juni 2011 20:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen