Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Sie haben mich nicht überzeugt

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

29. August 2011 22:38
>Ich weiß nicht, ob Ihr pubertärer Stil unbedingt notwendig ist, ich bin auch nicht sicher, ob sie die vier Modelle schon einmal gleichzeitig zur Verfügung hatten, die ich erwähnt habe. Wahrscheinlich ist es nur heisse Luft.<

Einen pubertäreren Stil kann ich nicht finden, Sie dagegen schon, Sie suchen aber wohl auch nach diesem. Glückwunsch zum Fund.

Sie bewerten eine Optik ohne jegliche konkrete Aussage über Eigenschaften, die man einer solchen zusprechen kann. Die Substantive fehlen (?) Mittenschärfe, Farbefehler, Randschärfe, Sehfeld etc.!
Heiße Luft? Sie verzeihen, wenn ich ohne diese Substanz in Ihren Auführungen keine objektive Beurteilung erkennen kann. Da mögen Sie hochwertige Optiken besitzen, jedoch muss die Fähigkeit einer Beurteilung nicht dieser Ebene gleichgestellt sein. Nicht jeder der einen Porsche fährt kann Auto fahren, muss er auch nicht.

Das CL hatte für meinen Geschmack ein flaues Bild. Die Transmission hatte keine überzeugende Leistung. Im Sonnenschein auf das von der Sonne angestrahlte Wasser legte sich m.E. ein Schleier über das Bild.
Vagabundierende Lichtstrahlen. Bei bewölktem Himmel ließ m.E. sofort der Kontrast nach, Details verschwanden. Die Mittenschärfe war einem Mittelklasseglas angemessen, nicht dem Listenpreis. Ferner fing sie relativ früh abseits des Zentrums an abzunehmen. Die Randschärfe würde ich als üblich betrachten, jedoch auffälliger, da Tunnelblick im Bezug auf das kleine Feld. Das Bild erschien selbstverständlich plan. Einen Farbstich konnte ich nich feststellen, eher eine kühle Ansprache. Der Farbfehler als solcher war allerdings recht schnell, und da auch an einer alt matt verzinkten Handlaufstange zu sehen. Grüngelblich. Mit diesen Erosolen des Kurztest konnte ich, so hoffe ich, auf adiabatischer Basis die Luft abkühlen.

Das einzige Glas, auf welches mir im Hinblick auf die immer verlautende zu schnell reagierende Fokusierwalze, deren Ãœbersetzung aufmerksam wurde, war das Opticron. Aber auch hier finde ich, alles Gewohnheit, doch dieses verlangte doch ein wenig zu viel Feinmotorik.
Angenehm überrascht war ich von Minox HD.
Ich hatte das Glück am gestrigen Sonntag aus dem vollen Sortiment greifen zu dürfen. Vll. nicht im vollen Zeitumfang - doch glauben Sie mir, Ihre Bewertung ist ein Ausreißer. Vor allem im Vergleich auf das KOWA. Da erspare ich mir jeglichen Kommentar. Das CL hat da im direkten Vergleich gar nichts zu suchen.

>Sie bezahlen ja auch nicht.<
Ich sitze auch nicht im Gefängnis und doch erlaube ich mir eine Meinung über ein gefälltes Urteil - wenn ich darf. Danke.
Profolneurotische Auflistung meiner Optiken lasse ich mal außen vor.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski CL 8x30, ein erster Eindruck

Maria Nettersheim 2292 28. August 2011 10:52

Re: Swarovski CL 8x30, ein erster Eindruck

Dominique 1178 28. August 2011 21:17

Hat mich auch nicht überzeugt

Holger Merlitz 1106 29. August 2011 00:25

EL x 8x32 hat mich überzeugt

Dominique 1140 29. August 2011 07:14

Re: Hat mich auch nicht überzeugt

Maria Nettersheim 1031 29. August 2011 18:49

Re: Hat mich auch nicht überzeugt

Dominique 1044 29. August 2011 20:35

Re: Hat mich auch nicht überzeugt

Maria Nettersheim 1045 29. August 2011 21:11

Re: Sie haben mich nicht überzeugt

Dominique 1089 29. August 2011 22:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen