Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leica Trinovid 8 x 20 versus swarovski 8 x 20

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

18. September 2011 01:09
Moin! Ich hatte kürzlich zwei der potenziellen Immerdabeigläser zum Vergleich: Leica Trinovid letzter Baureihe, also mit Phasenkorrektur, und das kleinste Swarovski aus aktueller Fertigung - und ich war von der deutlich verbesserten Haptik des Swarovski beeindruckt. Ich hatte eines aus der ersten Serie zur Probe und fand es schlichtweg unhandlich und im Gebrauch sperrig - da ist offenbar einiges verbessert worden. In puncto Sehfeld, Schärfe, Randschärfe, Kontrast, Farbsäumen und Gegenlichtempfindlichkeit habe ich die Gläser als gleichwertig sehr gut emfunden, wenn auch das Swarovski das farbneutralere Bild liefert. Auch beim Einblickverhalten liegen beide Gläser -bei Beobachtung mit Brille- gleichauf. Was ich nicht für möglich gehalten hätte: die 25 Gramm, die das Leica mehr auf die Waage bringt, sind deutlich fühlbar. Bedauerlich: weder Leica noch Swarovski liefern Okulardeckel. Mein Fazit: wenn unter Berücksichtigung aller damit verbundenen Einschränkungen ein 8 x 20-Glas in Betracht kommt, lohnt auch der Griff zum und der Blick durchs Swarovski.
Mit freundlichen Grüßen, Jan Himp 2
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica Trinovid 8 x 20 versus swarovski 8 x 20

Jan Himp 2 1464 18. September 2011 01:09

Re: Leica Trinovid 8 x 20 versus swarovski 8 x 20

Gunnar 920 18. September 2011 08:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen