Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: wissen und halbwissen....ist nicht gut

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

10. Oktober 2011 19:44
Servus aus Österreich,...
also die Gläser sind bei uns bekannt und gehen auch ganz gut.
Ist halt ne junge Firma, die Spass an Optik hat .
Nur schreibt`s halt bitte nur wenn Ihr was wisst, weil sonst bringt es ja niemand was.
Die DDoptics Ferngläser kommen bis zur Pirschler Serie aus Japan, was auch jeder Profi sofort sieht. Also Pirol, Nachtfalke HDX , Arizona sind ganz klar als Kamakura - Japan zu erkennen.

Die Pirschler und die Ergo dagegen sind mit Sicherheit China....
Aber das ist sicherlich kein Grund für falsche Arroganz.
Auf dem Kolibri steht zwar made in Japan... bestimmte Baugruppen kommen jedoch aus China.
Wir haben die Ferngläser ausgiebig kennen gelernt... und sind nicht unzufrieden.
Kamakura Gläser sind sowieso international über jeden Zweifel erhaben..zumindest gut und teilwese sogar sehr gut zu sein... ob von DDoptics oder Kite oder Nikon...oder wem auch immer... "entwickelt" und in den Handel gebracht.
Bei den preiswerteren Gläsern gefällt der Pirschler, während ich die ERGO Nachtfalken ehr ..... maximal für die Nachtjagd als tauglich befinden würde.
Die Gohrischsteinserie von DDoptics wurde aus gutem Grund und Gottlob eingestellt.Diese Gläser waren dem sonstigen Sortiment wirklich nicht würdig.

Fazit: Wenn die Arizona Flo... noch ein wenig mehr Sehfeld bieten würden, würde ich Sie als echte Alternative zu einem der hoch -gelobtesten Optiken dieses Jahres empfinden. So reicht es nicht ganz...
Die Augenmuscheln könnten auch noch ein wenig ergonomischer sein. Aber in Sachen Helligkeit und Bildqualität, Auflösung und Randschärfe ist das Arizona FL sicherlich ganz gut mit dabei.
Wunderglas hin oder her.... zumindest hat ein solches Glas nicht jeder Anbieter im Programm.

Und die Glaubenssätze stören mich eigentlich auch nicht...
Sollen Sie halt an Fairness oder an das Leistungsprinzip glauben...
Ich empfinde das zwar auch als etwas eigenartig... dieses Wort zu verwenden... aber vielleicht hat da auch irgendjemand gar nicht so genau darüber nachgedacht.

Ich würde mir jedoch auch gegenüber kleineren Unternehmen ein wenig mehr Offenheit und Fairness wünschen. Sonst gibt es bald keine "Kleinen" mehr.
Und in diesem Forum scheint man ja schon mit Schmutz zu werfen, ohne etwas genaues zu wissen.

Das taugt so sicherlich nichts!
Grüsse
an alle und ein wenig mehr Freundlichkeit, dann ist auch das lesen in so einem Forum angenehmer.






Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer oder was ist DDOptics?

Geizkopp 3158 10. Oktober 2011 13:39

Das müssen die reinsten Wundergläser sein...

Geizkopp 1331 10. Oktober 2011 14:04

Re: Wer oder was ist DDOptics?

Volker Werres 1263 10. Oktober 2011 14:07

Re: Wer oder was ist ...

JC_4 1072 10. Oktober 2011 18:03

wissen und halbwissen....

matthias 1249 10. Oktober 2011 18:23

Re: wissen und halbwissen....ist nicht gut

Optikrepa 2059 10. Oktober 2011 19:44

Re: wissen und halbwissen....ist nicht gut

Norbert Weigand 1758 10. Oktober 2011 20:52

Re: wissen und halbwissen....ist nicht gut

Optikrepa 1226 10. Oktober 2011 23:03

farbanteile...

matthias 1057 10. Oktober 2011 23:13

Re: farbanteile...

Optikrepa 1168 11. Oktober 2011 01:03

Re: Wer oder was ist DDOptics?

Andreas Werner 1205 10. Oktober 2011 23:16



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.