Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bemerkung zum Fernglastest 8x32 von Holger Merlitz

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

17. Dezember 2011 16:30
Mir wird das alles zu lang, man rollt und scrollt. Deshalb.

Vielen Dank für den Bericht. Ich mag individuelle Aussagen, Eindrücke und Erfahrungswerte.

Ich bin Fernglasanwender, Vogelbeobachtung, Wanderungen, Gartengammeleien, Atelieralltäglichkeiten. Mir sind nur die ganz teueren Gläser geblieben. Unabhängig von jedwelchem Klassenbewußtsein. Mich hat das eigentlich viel Geld gekostet, dieses ganze Durchprobieren. Dadurch bin ich halt auch ein kleiner Fernglasspinner geworden und habe da wiedereinmal glernt, wie gut es tut, gute Sichten zu haben, gute Ansichten, Fernsichten und ..., nee, gute Absichten, kann man die sehen?

Mein Porro Swarovski Habicht 8x30 W/GA (stimmts so?) habe ich einem Freund zur Hochzeit vermacht. Der heißt nun mal Habicht. Und so bin ich dieses Glas losgeworden. Er musste diese Glas haben. Irgendwie auch leider, doch ist das Zeiss 8x32 FL und ebenso das Leica 8x32 BR optisch besser. Ob Porro oder Dachkant ist doch egal. Mein Freund liebt seinen Habicht und vernachlässigt dagegen sträflich sein Zeiss 7x42 FL. Liegts am Namen?

Ich probiere weiterhin ganz entspannt und ebenso neugierig und höre gerne zu wie es so im Forum tönt...

Kilian.




Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bemerkung zum Fernglastest 8x32 von Holger Merlitz

Kilian Emmerling 3214 17. Dezember 2011 16:30

Re: Bemerkung zum Fernglastest 8x32 von Holger Merlitz

Gunnar 1330 17. Dezember 2011 21:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen