Einen Satz zur Werbung von Steiner muss ich noch loswerden:
Wen das Nighthunter xtreme 8x30 interessiert, wird sicherlich die Homepage von Steiner besuchen. Dort wird das Ding dann ausschließlich mit diesem Jagdgequatsche beworben ("Nachtjäger", "Pirschglas", "Druckjagd", ...). Mich stößt das ab. Ein solches Fernglas taugt ja eigentlich auch für andere Dinge: auf dem Boot, im Gebirge, im Stadion, u.v.a.m. Wenn man also gerade mal nix erschießen will.
Dazu diese Schriftart von "Nighthunter" auf dem Glas. Was soll das sein? Gotisch? Was soll ich damit assoziieren? Schwerter und Kreuzzüge?
Ich finde das alles marketingtechnisch nicht sehr schlau. Jedenfalls nicht für Leute wie mich.
Zu den weiteren Scherzen in deren Werbelyrik äußere ich mich mal nicht.
Aber, das sei auch zugegeben, ich bin rational genug, dass ich das Glas, wenn es mich überzeugte, trotzdem kaufte, also trotz der Werbung ...