Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: DAS kenne ich...

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

29. Dezember 2011 15:12
Ich habe vor etlichen Jahren meine neue Kamera + Blitz getestet, indem ich vorbeifahrende Autos geblitzt hatte (mit Stativ). Ich wollte die "richtige" Belichtungszeit herausfinden, um den berühmten Wischeffekt (gerade richtig schön verschwommen) herauszufinden. Das ganze geschah im Ortsgebiet auf einer Bundesstraße. Da sprach mich ein Autofahrer, der extra stehen geblieben war an, was ich da mache. Ich war verwunderter als er ;-). Damals waren Radar noch nicht so häufig und elektronisch gesteuerte Blitze noch sehr teuer (für mich Amateur).

Bei Badeseen wäre ich vorsichtig, da werden einem (fast schon) Prügel angedroht. Wüste Beschimpfungen kenne ich. Andererseits gibt es auch nette Anrainer, man muss halt offensiv auf die Leute zugehen und erklären, was man macht (Vogel zählen, beobachten). Zu Spitzenzeiten im (Hoch)sommer meide ich aber diese Situationen, oder minimiere die Zeit auf eine viertel Stunde (nur um einen groben Überblick zu bekommen). Das Verhalten der Menschen ist aber auch sehr ortsabhängig, an manchen Stellen hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

mfG JC_4
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Öffentliches Ärgernis

Nur mal gucken 1552 28. Dezember 2011 12:27

DAS kenne ich...

Wiesner 1234 28. Dezember 2011 13:00

Re: DAS kenne ich...

Manfred Gunia 1029 28. Dezember 2011 21:53

Re: DAS kenne ich...

JC_4 939 29. Dezember 2011 15:12

Dann muss man halt Prioritäten setze

Alex 1003 29. Dezember 2011 21:10

Re: Dann muss man halt Prioritäten setze

Manfred Gunia 989 29. Dezember 2011 22:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen