Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: 350 g leichte WW Ferngläser 8x25 von Nikon

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

31. Juli 2012 22:09
Hallo MC,
ich hatte von Nikon schon das 8x42 (oder 40) preiswerte Porro Ferngläser gekauft,Auch das oben genannte Revers-Porro, jedoch dann in der Rückgabefrist wieder zurück gebracht. Entweder war die Mechanik murks (ich glaube bei dem oben genannten verstellt sich die Dioptrinverstellung immer, Mittenschärfe ok, Rest eher schlecht, ich glaube das hatte auch ziemlich Dicke Augenstulpen, oder wie die Dinger heissen und da passte nicht so recht auf meine Birne), jedenfalls war es relativ schnell erledigt. So ein 2 Wochen Glas hat das Herr Jülich glaube ich immer genannt.

Zur Zeit juckt es mich auch sehr in den Fingern. Neben dem Zeiss 7x2 FL habe ich noch ein Olymps 8x21 was aber nicht viel kann, ausser das man sich beim Wandern nicht so weit bewegen muss um Schilder zu lesen. Es macht aber kein Spass.

Die neuen Zeiss HT finde ich ziemlich geil, leider auch geil teuer. Ich freue mich jedenfalls auf die Photokina, obwohl ich da auch eigentlich arbeiten muss (also auf der Messe) wird der Vogelschaufplatz wieder eine enorme Anziehung auf mich haben.

Gute Ferngläser gibt es wenige, kleine Gute noch weniger ;-)

VG Jürgen Seidel

PS. Danke an das Forumteam, ich weiss wie viel Arbeit die Betreuung eines Forums darstellt! Super !!!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

350 g leichte WW Ferngläser 8x25 von Nikon

marc champollion 2118 20. Mai 2012 21:49

Re: 350 g leichte WW Ferngläser 8x25 von Nikon

Jürgen Seidel 1001 31. Juli 2012 22:09

welche 8x25 von Nikon ?

Dominique 1111 01. August 2012 09:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen