Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit den Conquest HD?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

09. März 2013 10:23
Die Conquest HD sind jetzt ja schon einige Zeit auf dem Markt. Was mich interessieren würde, ist, welche Erfahrungen mittlerweile vorliegen, speziell, wie sich die Fokussierung nach längerer Benutzung verhält.

Einige Benutzer, unter anderem Holger Merlitz, hatten ja bei dem 8x32 HD bemerkt, dass sich beim Fokussieren ab und an die Dioptrieneinstellung verschiebt. Holger hatte vermutet, das hinge mit dem sehr kurzen Naheinstellabstand des 8x32 zusammen. Hat jemand dazu inzwischen Erfahrungen gemacht? Und wie sieht es bei dem 8x42 und dem 10x42 aus? Beide haben ja keinen ganz so kurzen Naheinstellabstand, gibt es dort ähnliche Erfahrungen? Oder ist die Fokussierung dort unproblemtischer?

Und falls jemand inzwischen die Möglichkeit hatte, das Conquest HD mit anderen Gläsern im Feld zu vergleichen, wäre ich an Einschätzungen interessiert. Ich habe die Conquest HD bisher nicht im Feld genauer anschauen können, hier in der Ecke hat offenbar niemand eins.

Hintergrund der Frage ist, dass eine gute Bekannte ihr altes Dekarem austauschen möchte (bzw. muss, das Glas ist ziemlich hinüber, außerdem ist es ihr inzwischen zu schwer), aber das Geld für eines der Spitzengläser nicht übrig hat.

Hans
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit den Conquest HD?

Hans 2064 09. März 2013 10:23

Re: Erfahrungen mit den Conquest HD?

Helmut 1137 10. März 2013 16:47

Re: Erfahrungen mit den Conquest HD?

Holger Merlitz 1160 11. März 2013 01:33

"Dioptrie-"? "Dioptrin-"? Nein!: Dioptrienverstellung!

marc champollion 1112 11. März 2013 23:39

Re: "Dioptrie-"? "Dioptrin-"? Nein!: Dioptrienverstellung!

Dominique 1051 12. März 2013 00:15

Re: Erfahrungen mit den Conquest HD?

marc champollion 1050 11. März 2013 23:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen