Hallo zusammen,
ich hatte bereits meine Probleme mit meinem Conquest HD 8x32 in einem früheren Beitrag beschrieben.
Niemand ist hier darauf aus, Zeiss schlecht zu machen. Jedoch - Kritik muß sein, wo sie angebracht ist!
Hier wird auch meines Wissens nach nicht die rein optische Qualität bemängelt, sondern die mechanische.
Mein Conquest ist weiterhin defekt und ich habe es nur noch nicht eingeschickt (zum 2. Mal wohlgemerkt),
weil ich mir gerade ein vernünftiges neues Fernglas suche, solange muß das Zeiss noch hier bleiben.
Zusätzlich ist jetzt die eine Augenmuschel defekt, weil ich mich erdreistet habe, sie vorsichtig(!) abdrehen zu wollen.
Und
Seeadler wollte ich noch mitteilen, daß Zeiss nach der dritten Reklamation das Glas tauschen muß.
Also unbedingt einschicken!
Es kann doch nicht sein, daß man sich mit einem defekten 750€-Zeiss-Made in Germany(oder wo auch immer)-Glas abfindet, weil man denkt, der Kundendienst in Wetzlar wird einem sowieso nicht helfen.
Und noch ganz kurz zum Schluß: Auch ich habe keinen Augenfehler - garantiert, und ich weiß auch, was gute Optik UND Mechanik ist.
Viele Grüße,
Carduelis