Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Carl Zeiss Jena, Old Commercial auf Youtube

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

08. November 2013 07:54
Danke für den Hinweis.

Um mal nach alten Preisen zu stöbern, hatte ich mir bei Ebay einen alten Neckermann-Katalog auf Beobachten gelegt bzw. auch leicht beboten. Der Katalog war von 1968 und ist für 28 Euro versteigert worden. Hätte man bloß die alten Dinger damals behalten. Aber die wanderten dann allesamt in den Müll. Altpapiersammlung war ja damals weitestgehend unbekannt.

Dafür konnte ich dann dieses Buch hier für 1 Euro plus Porto ergattern (siehe Anhang)

Kurzbeschreibung eines Anbieters: "126 Seiten, unzählige meist ganzseitige Farb- und SW-Fotos, Ganzleinen, , 23,5 x 30,5 cm.


Anmerkung: Sehr schöner Bildband anlässlich des 100 jährigen bestehens der Carl Zeiss Stiftung respektive des 135 jährigen Bestehens der Jenaer Zeiss Werkes. Behandelt und vorgestellt wird die Geschichte der Zeisswerke und die führende Persönlichkeiten wie Zeiss Schott Abbe sowie die Produkte wie Mikroskope, Ferngläser, geodätische Instrumente, Fotoobjektive, Fernrohre, Planetarien usw. Weiterhin werden auch Einblicke in Produktion, Ausbildung, soziale Einichtungen usw. gewährt...."

Ferngläser sieht man allerdings nicht allzu viele ;-) Lediglich ein Notarem 8x32B ist abgebildet und wurde vom Fotografen auch noch auf den Kopf gestellt.
Anhänge:
Öffnen | Download - Jena Zeiss-Stiftung.jpg (23.5 KB)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Carl Zeiss Jena, Old Commercial auf Youtube

Elmer Fudd 1301 07. November 2013 13:11

Re: Carl Zeiss Jena, Old Commercial auf Youtube

Ralf L 809 07. November 2013 18:04

Re: Carl Zeiss Jena, Old Commercial auf Youtube Anhänge

Elmer Fudd 733 08. November 2013 07:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen