Ja, ist die Frage was er mit seinen diversen Beiträgen bezweckt. Für mich haben sie ein Geschmäckle.
Was zum Henker soll ehrenrührig daran sein, wenn man eine reine Handelsmarke betreibt? Und ungewöhnlich ist es schon gar nicht. Das dasselbe Produkt mit nur leichten Abwandlungen und anderem Logo verkauft wird ist doch schon ewig üblich. Mal wie hier unter dem Namen eines Importhändlers. Und mal bei einem Händler, der verschiedene Marken anbietet, als sogenannte Hausmarke.
Doof wird es nur im Premiumsegement, wenn sich die scheinbare Exklusivität als Allerwltsmassenware entpuppt. Oder wenn explizit eigene Entwicklung und/oder eigene Produktion behauptet wird.
Vielleicht ist er auch nur auf die für ihn als Laie gewaltig wirkende Handelsspanne neidisch. Liegt nahe, denn er verwechselt sie doch glatt mit Gewinnmarge. Die bleibt aber erst übrig, wenn alle Kosten abgezogen sind. (Und ja, die Handlesspanne ist teilweise schwindelerregend. Aber die Kosten für Ladenmiete, Lager, Personal, Werbung etc. auch. Deshalb können die Versandhändler ja billiger als der Einzelhandel.)
Und mit der Behauptung "kopiert das Design bekannter Marken" hat er sich auf jeden Fall zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jedenfalls, wenn er andere bekannte Handelsmarken meint, die halt beim selben Hersteller einkaufen, und somit dasselbe verkaufen.