Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Buchempfehlung: Ornis

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Juli 2014 11:28
Da habe ich ja Glück. (Noch! Eine alt eingesessene Buchhandlung hat schon aufgegeben.) Die sind nett und wissen ihren Computer zu bedienen. Und obendrein kann ich bei denen per Internet bestellen, und dann wählen ob ich es im Laden abhole und bezahle oder mir zuschicken lasse. (Bei mir lieber Laden als den diversen Paketdiensten nach zu laufen.)

Das im Laden als Sortiment nur das vorrätig ist, was auch von der Laufkundschaft gekauft wird, ist nur zu verständlich. Kapitalbindung und Ladenkosten wollen finanziert sein. Was in Konkurrenz zum Internet immer schwieriger wird.

Just die Tage wurde es in einem Fernsehbeitrag auf den Punkt gebracht. Wir jammern das die kleinen Läden kaputt gehen, aber dort kaufen tun wir trotzdem nicht. Wie passt das zusammen? Ganz einfach, das sind halt die (scheinbar) heile Welt der Kindheitserinnerungen, denen wir nachhängen. Aber eben nur verbal und nicht in Taten.

P.S.
Und ja, ich maschiere gerne mit dem Ausdruck von A. in die Buchhandlung. Das erspart mir Details abschreiben zu müssen. Und dank Buchpreisbindung übt man auch keinen Preisdruck aus. (Das ich generell icht bei A. bestelle hat andere Gründe. Die haben mich vor vielen Jahren, als sie noch nicht die Marktmacht waren, geärgert.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.14 11:31.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Buchempfehlung: Ornis

Dominique 1709 12. Juli 2014 19:04

Re: Buchempfehlung: Ornis

Kilian Emmerling 977 12. Juli 2014 20:25

ohne es weiter................

Dominique 837 12. Juli 2014 20:36

Re: Buchempfehlung: Ornis

BoB 805 13. Juli 2014 16:41

Re: Buchempfehlung: Ornis

Dominique 789 13. Juli 2014 19:49

Re: Buchempfehlung: Ornis

Bernhard 931 14. Juli 2014 11:28

Re: Buchempfehlung: Ornis

OhWeh 799 13. Juli 2014 22:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen