Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Wildkamera (Erleben Sie den Frühling)

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

17. Februar 2015 07:58
Danke für den Tip, Manfred.

Was die Erlaubnis zum Betrieb der WiKas betrifft, so wird da ein ziemlich übler Hype durch die Datenschützer veranstaltet. Wenn ich mir manche Innenstadt ansehe, kann ich nur sagen: die Herrschaften haben auf ganzer Linie versagt. Und das versuchen sie jetzt insbesondere im Bereich der Jägerei wieder wettzumachen, indem sie hier von Verboten faseln. Die jedoch kann ich als Privatperson nicht nachvollziehen, da ich die Daten lediglich für den Privatbereich sammle und der ist vom BDatSchG meiner Meinung nach ausgenommen. (private und familäre Zwecke).

Mit der gleichen Berechtigung könnte man auch das Digiscoping oder die Verwendung von HiTec-Digitalkameras mit dicken Telebrummern verbieten oder auch den Gebrauch von Helmkameras durch Mountainbikern, vornehmlich auf Wanderwegen. ;-)

Abgesehen davon: In welchem Höhenbereich sich in der Regel Nisthilfen für Höhlenbrütern befinden, muss ich gerade Dir wohl nicht sagen. Da kennst Du dich um Längen besser aus als ich. :-) Und: ich warte nur auf einen der Datenschützer, der deswegen Krawall schlägt, weil eine meiner Wildkameras in luftiger Höhe von ca. 3 - 5 m über dem Boden angebracht ist und er Bedenken hat, dass ich einen Pilzsammler dabei ablichte, wenn er am Stammfuß zwischen Steinpilz und Röhrling mal kurz aus der Hose muss.

Der Justiziar eines Landesjagdverbandes, mir ist derzeit entfallen, welcher Verband es war, hat dem Landesdatenschutzbeauftragten den exakten Standort der Wildkameras in seinem Revier angezeigt - und wartet auf den Bußgeldbescheid bzw. die Einleitung des OWi-Verfahrens - bisher erfolglos.

Was Wildkameras vermögen, sieht man hier:

[www.wn.de]

Hätte der Fallensteller mit der Fotofalle auf die faden und absurden Bedenken der Datenschützer gehört, hätte der Professor in Bielefeld nie erfahren, wie es "seinem" J3-gelb geht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

Dick van den Berg 2287 15. Februar 2015 18:47

Re: Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

OhWeh 896 15. Februar 2015 21:51

Re: Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

Manfred Gunia 893 16. Februar 2015 00:38

Re: Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

Elmer Fudd 945 16. Februar 2015 11:34

Re: Wildkamera (Erleben Sie den Frühling)

Manfred Gunia 800 16. Februar 2015 20:17

Re: Wildkamera (Erleben Sie den Frühling)

Elmer Fudd 890 17. Februar 2015 07:58

Re: Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

Bernhard 741 17. Februar 2015 12:22

Re: Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

Squirrel 753 28. Februar 2015 11:12

Re: Beleef de lente 2015 (Erleben Sie den Frühling)

rudiratlos44 788 19. März 2015 22:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen