Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Kompaktglas - Kaufberatung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

AwA
05. August 2015 19:30
Mir ging es ebenso wie Dir, wollte auch mit einem 8x30/32 einstiegen und habe mir ein paar Gläser angeschaut. Das Problem dabei ist, dass man zwar über Tests erste gute Hinweise bekommt, dann das Glas aber vor Augen haben muss. So kam ich bspw. mit dem Nikon Monarch 7, welches ja dem Kite sehr ähnlich sein soll, überhaupt nicht klar, irgendwie passten da mein Augen nicht, zudem fand ich die optischen Leistungen nicht wirklich gut. Da gefiel mir ein billiges Prostaff 7s 8x30 deutlich besser, mit dem ich auch keine Probleme beim Einblick hatte. Ausser einem Sweet-Spot war beim Monarch nichts zu sehen, wegen der heftigen Bildfeldwölbung verschwamm das meiste am Rand völlig. Aber wie gesagt, kann auch an meinen Augen liegen. Abgesehen von diesem Ausreiße liefern die meisten 8x30er, alle aus China, keine wirklich schlechte Qualität mehr.
Ich bin dann jedoch auf das Nikon EII gestossen, auch in dem Forum hier ein hochgelobtes Glas und ich kann nur jedem empfehlen, sich das Glas mal anzuschauen, wenn man es noch bekommt. Ein besseres 8X30er wird man für den Preis nicht mehr bekommen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kompaktglas - Kaufberatung

Jo60 2079 05. August 2015 19:01

Re: Kompaktglas - Kaufberatung

AwA 1110 05. August 2015 19:30

Re: Kompaktglas - Kaufberatung

Jo60 1160 05. August 2015 22:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen