Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Leica 8x20 Trinovid C oder BCA

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

21. Oktober 2015 14:59
Hallo Dominique,
vielen Dank für Deine Einschätzung, auch wenn Du mit dem Einbringen des Vorschlages "Ultravid" die Sache natürlich noch komplizierter machst...:-)
Tatsächlich habe ich mir auch die Bewertungen und Preise des Ultravid 8x20 angeguckt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses mit knapp 600€ neu, bzw. ca. 400€ gebraucht, mit zu teuer ist - auch wenn man dann ein Glas "für´s Leben" hat.
Ich habe vor einigen Jahren - noch bevor ich anfing, mich für Ornithologie und weitere Beobachtungen zu interessieren, meiner Frau ein Minox 8x24 geschenkt. Ich war von Anfang an enttäuscht von dem Glas, weil es sich rechts nicht richtig scharf stellen ließ. Meiner Frau fiel das nicht weiter auf, mir schon. Seitdem ich uns (nicht zuletzt aufgrund der Berichte hier im Forum) ein Pentax 6,5 x 21 gekauft habe, wird das Minox nicht mehr benutzt. Das Pentax ist nicht schlecht, insbesondere im Nahbereich sogar eindrucksvoll, aber ich will was besseres haben und vor allen Dingen nicht immer teilen müssen.
Es muss - aufgrund der bisherigen Erfahrungen - auch nicht das non plus ultra sein - ich denke, auch ein altes Trinovid wäre sicherlich um einiges besser als das Minox und das Pentax (ach ja, ein 30 Jahre altes Bresser 7x50 habe ich auch, ist mir aber zu schwer).
Fakt ist, dass ich derzeit ein kaum benutztes Leica Trinovid 8x20 BCA von Anfang diesen Jahres an der Hand habe (Verkäufer möchte 300€) und mir unschlüssig bin, ob ich zuschlagen soll, oder weiter gucke. In jedem Fall sollte 400 € die Obergrenze bleiben - wenn ein altes Trinovid aus den 80igern für 150€ meinen Ansprüchen genügen könnte (was ich nicht weiß), natürlich auch dieses....
Vielen Dank
Peter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leica 8x20 Trinovid C oder BCA

denkfisch 2663 21. Oktober 2015 12:39

Re: Leica 8x20 Trinovid C oder BCA

Dominique 1382 21. Oktober 2015 14:35

Re: Leica 8x20 Trinovid C oder BCA

denkfisch 1963 21. Oktober 2015 14:59

Oder das Nikon

Dominique 1268 21. Oktober 2015 15:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen