Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Noch weiter off topic

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

01. September 2016 09:58
Also das mit den CA kann ich bestätigen. Ich hatte vor meiner Augen OP 3,75 Dioptrien für die Ferne und dann noch die 2 dazu für den Lesebereich. Die CA hatten mich immer gestört. Es waren auch höherbrechende Gläser von Essilor. Hitzeempfindlich waren die allerdings nicht. Habe die immer unter den heissen Wasser mit Spülmittel gewaschen und auch über dem heissen Grill hatte ich ausser Fettspritzer keine Probleme. Nach der Augen OP, ein Auge grüner Star und Filterkissen implantiert, beide Augen bekamen eine künstliche Linse, war dann die Sehkraft wieder i.O. Die neue Gleitsichtbrille ist nun hauptsächlich zum Lesen und auch wieder mit einer Prismenkorrektur. (2,5 Prismen pro Seite) Da brauchte es nur noch niedrig brechende Gläser. Und siehe da, keine störenden CA's mehr vorhanden !
Was allerdings merkwürdig und ärgerlich ist, die scharfe Zone vor allem im mittleren und Nachbereich ist gegenüber der vorherigen und viel stärkeren Brille wesentlich kleiner geworden. Das stört so sehr, dass ich die Brille kaum noch trage. Und es sind Premiumgläser ! Meine zweite Brille ist eine Varilux Road Pilot Day & Night.
Und das ist im Vergleich dazu eine Offenbarung ! Ein scharfes Sehfeld fast wie bei einem Einstärkenglas ! Ein wunderbar breites Sehfeld im mittleren Bereich. Und zum Lesen geht das gerade auch noch, obwohl nicht dafür gemacht.

Ratlos Rudolf Aschwanden
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Off Topic Kunststoffbrillen sind hitzeempfindlcih

OhWeh 1739 29. August 2016 14:25

Re: Off Topic Kunststoffbrillen sind hitzeempfindlcih

Pinac 813 30. August 2016 10:12

Re: Off Topic Kunststoffbrillen sind hitzeempfindlcih

Hans 850 02. September 2016 22:59

Noch weiter off topic

John Russell 900 31. August 2016 22:28

Re: Noch weiter off topic

OhWeh 811 31. August 2016 23:17

Re: Noch weiter off topic

Rudolf Aschwanden 722 01. September 2016 09:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen