Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Gitzo Mountaineer GT0532

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

17. April 2019 01:33
Quote
Weil die Stative rundherum gut sind. Punkt.

Unterstrichen, doppelt.

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!
Ja, die Gitzoteile sind gut, rundum. Was nun jeder für sich aus der Gitzokiste zieht ist ja immer subjektiv. Mir war das Packmaß wichtig und auch hier differenziert jeder nach seiner Vorstellung. Jedenfalls hast du ein gutes Stativ gefunden und ich bin mir sicher, es wird seinen Dienst verrichten.

Quote
Nach meinem Eindruck ist die Stativschulter bei den Mountaineermodellen stabiler und wohl auch steifer als bei den Travelern.
Unterstrichen, erkennt man auch an der Auslegung der Form und Wandstärke, wie eben auch an den Beinsegmente selbst, ganz andere Konzeption.
Schwingungsärmer und steifer. Größerer D, größerer Widerstandswert, Biegemomente, höhere Lastaufnahme, mehr Euro. Dein Preis ist mehr als verdächtig!
Die Torsionskräfte der oben liegenden Masse greifen anders und wirken somit in unterschiedlicher Ausprägung, das macht sich bemerkbar.
Die Textur des Carbon ist gleich, auch das Verfahren, nur bei kleinen D weniger Lagen und ggf. dünnere Matten.
Dennoch, ich bin von den kleinen Beinchen des Traveler wirklich angetan und war selbst überrascht, was die für Nehmerqualitäten haben.
Man muss halt wissen, wofür es eingesetzt werden soll und die Grenzen ausloten.

Der Kopf, mit dem ich erst gemeckert habe, musste mich bei der Kugel hier im praktischen Alltag entschuldigen lassen. Er kann schon was, doch die anfänglichen Reklamationen bleiben. Ändert aber nix an seiner Funktion und Tauglichkeit. OhWeh würde wieder sagen, womit er auch recht behält, der funktioniert!

Also, viel Spaß mit dem Dreibein und lass nochmals näher Erfahrungswerte lesen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gitzo Traveler Stativ Kit GK1555T-82TQD Anhänge

Dominique 1791 10. März 2019 18:16

Bilder Teil 2 zur Vorstellung Gitzo Anhänge

Dominique 939 10. März 2019 18:24

Meise

OhWeh 734 10. März 2019 21:17

Re: Meise

Dominique 818 11. März 2019 06:41

Re: Gitzo Traveler Stativ Kit GK1555T-82TQD

Manfred Gunia 1062 10. März 2019 20:03

Gitzo Mountaineer GT0532

Hans 1129 10. April 2019 20:03

Re: Gitzo Mountaineer GT0532

Dominique 702 17. April 2019 01:33

Re: Gitzo Mountaineer GT0532

Hans 747 17. April 2019 18:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen