Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tschüss!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. August 2019 15:23
Sehr geehrte Herren!

Es ist mir echt zu blöde, korrekte Angaben in technischen Unterlagen (dazu gehören Datenblätter) verteidigen zu müssen. Stichworte: Verbrauchertäuschung, Betrug, unlauterer Wettbewerb, Abmahnungen dafür

Am Ende läuft das auf falsche Angaben in Miteverträgen (qm Wohnfläche), manipulierte Zähler in Wohnungen und Häusern, manipulierte Waagen, Verpackungsmittelbetrug, Medikamentenbetrug, Falschangaben für die Zulassung von KfZ, Falschangaben für Schadstoffe in (Baby-)Nahrung, Kinder-Spielzeug usw. hinaus. Arbeiter und Bauern glauben keiner wissenschaftlichen Studie mehr. Bibelforen und Flacherde erstzen Wissenschaft - und Privatschulen mit Glaube und Geld reicher Elternpaare.

Mich kotzt an, Leute wie Vertigo (der mittlerweile persönlich-eklig wird) und BoB (der offensichtlich nicht mal richtig einen Beitrag/Kommentar mit Links lesen kann) zeitaufwändig von Dingen nicht überzeugen zu müssen, für Betrügereien, die schon vom Gesetzgeber als solche eingeordnet wurden. Schade um verlorene Lebenszeit.

Ich wünsche dem Forum mehr Wissenschaftlichkeit und Sachlichkeit und Forenteilnehmer, die auch mal in sich gehen, sich selber reflektieren.
(Flacherde- und Bibelforen gibt es auch ;-)

Danke für die damalige korrekte Ferngalsberatung! Danke für mehr nicht! ;-)

Zum Verständnis ab hier (und vor allem Folgebeiträge) lesen: [www.juelich-bonn.com]

Ich wollte nur auf ein Problem mit gefälschten/geschönten Datenblättern hinweisen. Allbinos hat mehrere Hersteller kritisiert, ich hatte mich für das KOWA interessiert und fand den Unterschied zwischen dem Sehfeld im Datenblatt und der Messung so signifikant, dass ich darauf hingewiesen habe. Aber ja, hätte ich lieber im Bibel- oder Flacherde-Forum mit Vertigo und BoB tun sollen ... ;-)

Celina



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.19 15:49.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tschüss!

celina 1985 19. August 2019 15:23

Und Nu?

Holger Merlitz 1051 19. August 2019 16:05

Re: Tschüss!

OhWeh 982 19. August 2019 17:45

Re: Tschüss!

wizard 883 20. August 2019 11:37

Re: Tschüss!

Sebzwo 972 20. August 2019 12:31

Re: Tschüss!

ikarus 943 20. August 2019 21:25

Re: Tschüss!

John Russell 1075 20. August 2019 23:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen