Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

19. Dezember 2019 21:29
Hallo,
die vielen Betrugsangebote bei den Gebrauchsangeboten bei A., die man direkt daran erkennen kann, dass beim Klick auf den sehr gut bewerteten Verkäufernamen dazu aufgefordert wird, vor dem Kauf eine Emailanfrage zu senden, sowie bei den Gebrauchsangeboten bei Quok. mit dem gleichen Prinzip führen zu eher falschen Erwartungshaltungen bezüglich des Preises bei Interessenten.
Für 800 Euro wird ein aktuelles, junges 8x32 FL mit Lotutec sicherlich nicht erhältlich sein.
Ich habe mittlerweile etwa 20 Gläser gehabt - und bis auf das 15x60 BGAT alle neu gekauft.
Bei Zeiss, Leica und Swarovski habe ich im Fachhandel (nicht unser geschätzter Forumsbetreiber) immer wieder Gläser in der Hand gehabt, die eigentlich die Qualitätskontrolle nicht hätten bestehen dürfen.
Wenn Sie jetzt auf einen Verkäufer eines gebrauchten Glases stoßen, der beim Neukauf nicht aufgepasst hat, haben Sie mit einer eventuell nicht pfleglichen Behandlung des Glases durch den Vorbesitzer (Putzen, Fingerabdrücke, Sturz, Lagerung) gleich 3 Risiken:
Betrug, Qualität aus Produktion, Handling
Diese können Sie nur ausschalten per persönlicher Abholung und vorheriger eingehender Prüfung - oder einem seriösen, real existenten Händler, der Versand mit Rückgabe anbietet.
Bei dieser Variante würde ich die Lotutec Version bei um 1100 Euro + vermuten und dann eher neu kaufen (NP derzeit 1600).
Viel Glück und Gruß

P.S. Ich habe jetzt „nur“ noch 3 Gläser und 1 Spektiv und im Laufe der Jahre die anderen Gläser mit persönlicher Übergabe zur allseitigen Zufriedenheit auf Basis Strassenpreis (neu) - 25% verkauft.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.19 21:35.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

Tom1967 1715 17. Dezember 2019 14:20

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

jring 908 17. Dezember 2019 15:40

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

Binofreund 864 17. Dezember 2019 16:07

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

jring 747 17. Dezember 2019 18:27

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

Vertigo 795 17. Dezember 2019 16:30

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

uwknipser 807 17. Dezember 2019 17:43

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

Vertigo 744 17. Dezember 2019 20:43

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

uwknipser 870 17. Dezember 2019 21:10

Re: Gebrauchtmarktpreise für Ferngläser der Oberklasse

Alex1411 826 19. Dezember 2019 21:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen