Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Die Marke Svbony

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

07. Juni 2021 13:32
Ich vermute, dass es sich bei den erwähnten Svbony Gläsern um solche handelt, die bei einem der bekannten japanischen Auftragsfertiger hergestellt werden, z.B. bei Kamakura. Das würde dann auch erklären, warum ein gleiches oder ähnliches Innenleben bei anderen japanischen Marken verbaut ist, denn diese anderen japanischen Marken lassen vermutlich ebenfalls bestimmte Modelle bei denselben Auftragsfertigern herstellen. Ich habe keine Zweifel daran, dass diese Auftragsfertiger hervorragende Qualität zu liefern imstande sind. Der Auftraggeber gibt die gewünschte Qualität (und damit den Preis) vor. Ich gehe davon aus, dass beispielsweise die Produkte der englischen Firma Opticron (aber auch die anderer Hersteller wie Minox, Docter, Bushnell, Kite und vieler anderer mehr) alle nach vorgegebenen Spezifikationen von solchen Auftragsfertigern in Japan und China hergestellt werden.

Die bekannten Marken, die ebenfalls für zumindest einen Teil ihrer Produkte Auftragsfertiger verwenden, halten sich hinsichtlich dieser Auftragsfertiger in aller Regel sehr bedeckt, denn sie profitieren von der (oft unzutreffenden) Meinung der Kunden, ein Produkt der bekannten Marke XY sei komplett von der Marke XY entwickelt und hergestellt worden.

Grüße, Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Marke Svbony

Andy 1899 06. Juni 2021 20:33

Re: Die Marke Svbony

AndreasVSA 907 07. Juni 2021 09:05

Re: Die Marke Svbony

wizard 1083 07. Juni 2021 13:32

Re: Die Marke Svbony

AndreasVSA 781 07. Juni 2021 16:10

Re: Die Marke Svbony

wizard 901 07. Juni 2021 17:16

Re: Die Marke Svbony

AndreasVSA 956 07. Juni 2021 19:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen