Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Erfahrungswerte der Kombi Swaro ATX mit TLS APO 43mm

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

27. Dezember 2022 17:37
Hallo!
Ich beobachte nunmehr seit ca. 8 Monaten mit einem ATX 95 (auf Report 422 mit Neiger 553) und bin immer wieder begeistert von der Abbildungsleistung bei Tag und bei Nacht.
Es kommt allerdings immer wieder der Wunsch auf, doch mal schnell ein Bild zu machen (ohne Stacking und viel Bildbearbeitung) - da habe ich mir die Telefonhalterung für das Spektiv zugelegt. Die Handhabung ist allerdings nicht so ganz nach meinem Geschmack, kann natürlich an meiner Unfähigkeit liegen. Die Fokussierung am Telefonbildschirm und die große Abschattung sind nicht so schön.
Würde der TLS APO 43 Aufsatz eine Verbesserung im Handling und der Abbildung (Vignettierung ...) bringen? Als Kamera würde eine Sony Alpha 7 III zum Einsatz kommen.
Fotografieren und kurze Filmsequenzen erstellen möchte ich gern von Vögeln, Mond, Mond mit Sternbedeckungen, Planetenkonstellationen und evtl. hellen Kometen.
Ich begeistere mich schon viele Jahre für die Astrofotografie (Deepsky) und da ist das Spektiv eine sehr schöne Ergänzung zur Sternwarte im Garten. Man ist damit halt sehr flexibel und für unterwegs ist es auch bestens geeignet.
Würde mich über Erfahrungen, Tipps und Hinweise freuen.
Anbei mal ein Testbild mit einem IPhone 13 mini erstellt.

Schöne Grüße
Mario
Anhänge:
Öffnen | Download - Halbmond_EtaLeo_Swaro_1.jpg (1.03 MB)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Suche Erfahrungswerte der Kombi Swaro ATX mit TLS APO 43mm Anhänge

Mario Gro 652 27. Dezember 2022 17:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen