Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Revision 'Globuseffekt' auf Wikipedia

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

14. Januar 2023 14:18
Liebes Forum,

die jüngste Erfahrung, als ich in einem Leica Patent plötzlich meinen eigenen Formalismus ohne weitere Kommentierung fand, hat mich dazu bewogen, den Wikipediaartikel zum Thema Globuseffekt zu überarbeiten und auf den neuesten Stand zu bringen. Mir wurde klar, dass an vielen Stellen im Internet Bruchstücke von Erklärungsmodellen zum Globuseffekt zirkulieren, die z.T. von mir stammen und eventuell nicht immer mit Belegen versehen sind. We damit arbeitet, findet dann nicht immer die geeigneten Literaturquellen. Im neuen Artikel habe ich versucht, alle mir bekannten und wichtigen Fakten zusammenzustellen und die entsprechenden Quellen beizufügen.

Sollte jemand Lust dazu haben, hineinzuschauen, und (die jetzt sicher noch zahlreichen) Tippfehler o.ä. finden, so würde ich darum bitten, diese kurzerhand zu korrigieren (jeder kann auch ohne einzuloggen Änderungen vornehmen. Einfach auf 'Bearbeiten' gehen, die Fehlerstelle finden, korrigieren, auf 'Vorschau' noch einmal prüfen, ob es stimmt, und dann die Änderung abschicken).

Ich hoffe, dass die neue Version jetzt auch in den neuen Details hinreichend informativ und interessant ausfällt.

Viele Grüße,
Holger
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Revision 'Globuseffekt' auf Wikipedia

Holger Merlitz 1117 14. Januar 2023 14:18

Re: Revision 'Globuseffekt' auf Wikipedia

besiniut 467 15. Januar 2023 13:32

Re: Revision 'Globuseffekt' auf Wikipedia

Holger Merlitz 564 15. Januar 2023 13:43

Re: Revision 'Globuseffekt' auf Wikipedia

FrankB 354 30. Mai 2023 22:21

Re: Revision 'Globuseffekt' auf Wikipedia

Holger Merlitz 430 31. Mai 2023 07:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen