Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Im Glas ist ein Teil lose, aber es hat keinen Einfluß auf die Bildgüte!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

20. Februar 2008 19:23
Sie haben 3 Möglichkeiten.
1. Wenn sich im Glas nichts verändert hat, kein Doppelbild( die Justierung stimmt noch ), dann lassen Sie es so wie es ist und benutzen es weiter.

2.Einschicken zu Hensoldt / Wetzlar.Dort wird ein Kostenvoranschlag gemacht den Sie bestätigen müssen.Sind Sie einverstanden,wird das Glas geöffnet,das abgesplitterte Teil durch ein neues Teil ersetzt, das Glas von innen gereinigt und neu justiert.
Dieser Aufwand lohnt nur, wenn es sich um ein Fernglas handelt, wo Sie sagen " Das ist es mir Wert, das ist ein Erbstück, da hänge ich dran
"
3.Sie kaufen sich ein neues Fernglas.Dann würde ich an Ihrer Stelle, Ihr altes Hensoldt mitnehmen um es mit dem Neuen vergleichen zu können.
Als Ihr Glas gebaut wurde, 20 Jahre reichen nicht aus, das ist viel älter, war Hensoldt Marktführer.Nicht umsonst hat Zeiss die Fa.Hensoldt übernommen.
Allerdings ist die Entwicklung natürlich weitergegangen,die Vergütung unter anderem ist wesentlich verbessert, was sich auch am Kontrast erkennen läßt.

Ich hoffe ein wenig helfen zu können,in meiner Familie befinden sich 6 verschiedene Hensoldt Ferngläser, sie werden alle gern benutzt auch von mir.


Peter Köster


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Im Glas ist ein Teil lose, aber es hat keinen Einfluß auf die Bildgüte!

Fr. Leitershofen 1196 19. Februar 2008 13:32

Re: Im Glas ist ein Teil lose, aber es hat keinen Einfluß auf die Bildgüte!

Norbert Weigand 743 19. Februar 2008 15:54

Re: Im Glas ist ein Teil lose, aber es hat keinen Einfluß auf die Bildgüte!

Peter Köster 769 20. Februar 2008 19:23

Es gibt keine überflüssigen Teile im Fernglas.

Werner Jülich 802 20. Februar 2008 19:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen