Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vergleich?

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

08. Oktober 2023 15:22
Der erübrigt sich für mich in absolut jeder Hinsicht, wo ich das Ultravid jetzt seit ein paar Wochen wirklich viel in Verwendung habe. Solange man nicht den unterirdischen Leica-Kundendienst in Anspruch nehmen muss, wüsste ich nichts, was es an diesem Glas zu kritisieren gäbe.

Auf der anderen Seite liegt bei Swarovski derzeit so viel im Argen, dass ich mir eine vollständige Aufzählung lieber nicht antun will.

Allein die Armierungen fast aller Exemplare (vielleicht noch abgesehen von den GA Habichten), die ich zuletzt in Händen hatte, waren für mich eine echte Frechheit. Da ist in der Endfertigung offensichtlich nur weitestgehend unmotiviertes Hilfspersonal am Werk. Wie man sich trauen kann, in dieser Preisklasse Derartiges anzubieten, ist mir ein Rätsel.

Naja, und das Companion kann man sich als NOMAD laut Website um 2940,- € statt um 1370,- € (!!!) in Leder einpacken lassen. Ich habe aber schon Bilder gesehen, die hier die handwerkliche Qualität ebenfalls nicht unbedingt in bestem Licht erscheinen lassen. Es bleibt die Hoffnung, dass wenigstens das Material nicht wie die sonst verwendeten Elastomere nach kurzer Zeit zu zerbröseln beginnt. Aber auch mit Qualität und Haltbarkeit der Belederung, wie sie früher bei solchen Geräten ganz normal war, fällt mir bei dieser Preisgestaltung keine wirklich schmeichelhafte Bezeichnung ein.

Kurzum, selbst wenn ich zu so etwas wie Patriotismus neigen würde, für Optik aus Tirol wäre der momentan keinesfalls ausreichend!

LG Philipp
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Swarovski Companion 10x30 vs. Leica Ultravid 10x32 HD+

Dominique 582 08. Oktober 2023 10:31

Vergleich?

Phil S. 323 08. Oktober 2023 15:22

ich konkretisiere

Dominique 293 08. Oktober 2023 17:40

Re: ich konkretisiere

Phil S. 268 08. Oktober 2023 18:39

Re: ich konkretisiere

Dominique 321 08. Oktober 2023 18:51



In diesem Forum dĂĽrfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen