Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Rotvergütung

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

03. September 2004 11:38
Natürlich können sie mit diesem Fernglas etwas falsch machen! Es z.B. zu oft reinigen, wie wir vor kurzem in diesem Forum lesen konnten. Ich würde es auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt auf dem Marktplatz liegen lassen, denn selbst Optikfreaks die ein teures Spitzengals haben interessieren sich durchaus für das leichte Conquest als Zweitglas. Also Vorsicht ist schon geboten.
O.K. nu etwas ernsthafter: ich habe mir das Conquest 8x30 im Frühjahr angeschafft und benutze es häufig. Gerade weil es so leicht ist habe ich es sehr oft dabei wenn ich in der Natur unterwegs bin! Mit der Bildqualität bin ich absolut zufrieden. Einige Reflexe im Gegenlicht bleiben allerdings nicht aus. Das Sehfeld ist etwas bescheiden, was mich bei meiner leihenhaften Vogelbeobachtung aber wenig stört. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon ordentlich. Und nicht vergessen das Glas ist von der Firma Zeiss, die haben auch einen namhaften Service und vernünftige Garantiezeiten.
Aber wie so oft im Forum erwähnt wird: Selber ausgiebig testen und am Ende dasjenige auswählen, das die höchste persönliche Zufriedenheit hervorruft.
Ron Reitz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rotvergütung

Erwin Gundel 2853 31. August 2004 21:40

Re: Rotvergütung

Werner Jülich 1283 01. September 2004 08:41

Warnfarbe

Wolfgang Henseler 1309 01. September 2004 09:47

Re: Warnfarbe

Thomas Becker 1243 01. September 2004 21:26

Re: Rotvergütung

Erwin Gundel 1285 03. September 2004 08:59

Re: Rotvergütung

Ron Reitz 1486 03. September 2004 11:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen